Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 13. Mai 2015

Hallo liebe Menschen.
Ich habe bloss einmal geschlafen und schon ist es Sommer geworden! Gestern war es super super warm – bei Euch auch? Am Morgen war es noch sehr angenehm. Als Frauchen und ich unterwegs waren, schien zwar die Sonne, aber so richtig heiss war es noch nicht. Das sollte sich dann aber ganz schnell ändern! Frauchen und ich sind zur Arbeit gefahren und da war es schon richtig warm. In der ersten Stunde musste ich ja wieder im Auto warten, aber ich hatte einen wunderbaren Schattenplatz und es war angenehm kühl. Dann durfte ich aber mit rein. War das eine Freude! Mein Freund Rocco war da. Mit dem kann man so schön schmusen und rumhängen – fantastisch. Dann waren da auch noch meine Pudel-Freunde Gwendi und Killian. Die interessieren sich nicht so besonders für mich. Nachdem alle gegangen waren, kam Balou’s Frauchen. Da hab ich mich natürlich auch gefreut. Das heisst nämlich, dass es schon bald Zeit ist für den Mittagsspaziergang. Es dauerte dann auch wirklich nicht mehr lange und wir gingen los. Und da war er – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Ich war so super glücklich. Sein Frauchen hatte aber noch eine Hündin dabei. Ihr Name ist Kisha und ich kenne sie schon eine ganze Weile. Sie mag mich aber wirklich nicht und darum mache ich immer ein wenig einen Bogen um sie herum. Jedenfalls gingen wir dann alle zusammen zum Bächlein. Dort haben wir gespielt. Frauchen hat Stöckchen ins Wasser geworfen, Balou schwimmt denen entgegen und holt sie und ich nehm sie ihm ab wenn er ans Ufer kommt. Gestern hab ich allerdings festgestellt, dass Wasser gar nicht so übel ist. Ich habe gespürt dass es mich tragen würde, aber ich getrau mich trotzdem noch nicht so ganz rein. Aber jedenfalls war ich sehr weit im Wasser und Frauchen meinte, dass ich sicher schon noch schwimmen lerne, wenn ich so weiter mache. Das wäre natürlich super, dann könnte ich mit Balou um die Wette schwimmen. OK – ich arbeite daran. Nachdem wir zurück waren, fuhren Frauchen und ich wieder Heim. Herrchen hat uns schon erwartet und Mittagessen vorbereitet. Es gab dann auch gleich Essen und hinterher wollte ich eigentlich eine schöne lange Pause machen. Allerdings war es so, dass unser Backofen wieder in Betrieb ist. Das heisst, wir gingen sofort in die Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da kann ich natürlich nicht einfach schlafen gehen. Ich habe also geholfen wo es möglich war. Hat auch riesen Spass gemacht. Danach war ich aber fix und fertig. Es war auch so super warm draussen, man mochte gar nichts Grossartiges mehr anstellen. Ich habe also ein Sonnenbad genommen und ein wenig ausgeruht. Nach dem Abendessen hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Das war ein super schöner Tag gestern. Bloss ganz so warm müsste es für mich jetzt nicht wirklich sein, aber Sommer ist Sommer. Ich bin dankbar, dass es so schön ist. Es macht halt alles gleich viel mehr Spass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen