Enya

Enya
Enya

Sonntag, 3. Mai 2015

Hallo liebe Menschen.
Ein richtig schöner Tag war das gestern. Als Frauchen und ich am Morgen aufgestanden sind, hat es draussen geregnet was das Zeug hielt. War ja krass! Aber nach dem Frühstück hörte es dann plötzlich einfach so auf. Also gingen Frauchen und ich los auf unseren Morgenspaziergang. Es war irgendwie interessant. Die Wiesen stehen alle unter Wasser und es haben sich kleine Bächlein gebildet. Man kann hintreten wo man will, es pflatscht einfach. Na ja, mich hat das jetzt nicht gestört, wir hatten wie immer trotzdem Spass. Danach ging Frauchen zur Arbeit und Herrchen und ich waren mal wieder alleine. Es war halt im Garten sehr nass und darum haben wir uns auf die Arbeiten im Haus konzentriert. Wir haben allerhand Kleinigkeiten erledigt, aufgeräumt und ein wenig Staub gewischt. Dann war es schon Zeit für’s Mittagessen. Danach haben wir zusammen eine schöne lange Pause gemacht. Die hat gut getan. Es dauerte dann auch nicht lange und Frauchen war schon wieder zu Hause. Dann ging die Post aber richtig ab! Wir gingen alle zusammen in den Garten und haben gearbeitet und gespielt. Zuerst gab es Dummy-Training. Gestern war es besonders anstrengend, weil Herrchen den Dummy versteckte den ich dann suchen musste. Ich hab’s aber geschafft und Herrchen und Frauchen waren super stolz auf mich. Dann kam meine Ballkanone wieder zum Einsatz. Ich liebe es wenn der Ball ganz hoch und ganz weit fliegt. Dann rase ich hinterher und hole den Ball zurück. Danach habe ich noch zusammen mit Frauchen die Blumen gegossen. Weil die ja unter dem Dach stehen, brauchen die Gott sei Dank trotzdem Wasser, auch wenn es so viel regnet. Jedenfalls war das eine grossartige Gelegenheit für ein tolles Wasserspiel. Danach war ich super erfrischt, aber auch total müde. Dann gab es auch schon Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Es war kein wahnsinnig anstrengender, aber ein total schöner Tag – genau richtig als Auftakt für’s Wochenende. Ich bekam dann später auch noch eine kleine Massage und unglaublich schöne Streicheleinheiten von Herrchen und Frauchen zusammen und dann hab ich wundervoll geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen