Enya

Enya
Enya

Samstag, 2. Mai 2015

Hallo liebe Menschen.
Das war irgendwie ein total komischer Tag gestern – nicht unlustig oder so – aber trotzdem komisch. Der Morgen war nämlich noch fast wie immer. Der Unterschied war, dass Frauchen und ich schon vor den Hühnern aufgestanden sind - also super super früh! Ausserdem hat es draussen geregnet und zwar ziemlich. Wir waren natürlich dennoch auf unserem Morgenspaziergang, aber so richtig Stimmung kam nicht auf. Darum bin ich dann, nachdem wir wieder zu Hause waren, wieder zu Herrchen ins Bett gegangen. Dort war es super gemütlich. Frauchen hat in der Zwischenzeit eilig Sachen zusammengepackt und ist losgefahren. Herrchen und ich haben es uns gemütlich gemacht. Dann nach einer Weile war richtig aufstehen angesagt. Dann sind wir zusammen ein wenig im Haushalt rumgewuselt und so dies und jenes gemacht. Dann gab es Mittagessen. Von Frauchen weit und breit nichts zu sehen. War jetzt nicht so schlimm – wie gesagt, Herrchen und ich hatten es gemütlich. Draussen regnete es wie verrückt. Es machte einem überhaupt nicht an in den Garten zu gehen oder so. Jedenfalls, nach dem Mittagessen schmiss ich mich wieder auf’s Sofa. Dort war es warm und gemütlich. Dann – irgendwann am Nachmittag – kam Frauchen Heim. Sie sah nicht gerade super glücklich aus. Sie hatte einen Stand irgendwo draussen an einer Veranstaltung, aber ganz offensichtlich hat es dort auch so geregnet. Kaum war sie richtig da, klingelte es an der Haustüre. Draussen stand ein total netter Mann der sagte, dass er unseren Backofen reparieren will. Ich hab mich mit ihm gut verstanden. Er hatte ganz offensichtlich auch viel Spass an mir. Den Backofen konnte er allerdings nicht reparieren und meinte, er komme dann mal wieder. Dann hat es draussen tatsächlich mal kurz aufgehört zu regnen. Wir gingen also alle zusammen ein wenig in den Garten. Herrchen hat mein neues Spiel hervorgeholt und wir haben ein wenig zusammen gespielt.
Also es ist so eine Art Kanone oder so und wenn Herrchen den Knopf da drückt, dann fliegt der Ball gaaaaanz weit.

Ich laufe dann hinterher und bring ihn wieder zurück. Das Spiel ist einfach grossartig.


Ich liebe es!!! Als es wieder anfing zu regnen gingen wir rein und es gab Abendessen. Dann hab ich Feierabend gemacht. Ich hatte also gestern unerwartet einen freien Tag. Das hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber es hat dennoch gut getan und das Wichtigste – alles was wirklich wichtig ist im Leben hatte ich trotzdem – gutes Essen, meine geliebten Menschen und ganz viel Spass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen