Enya

Enya
Enya

Dienstag, 5. Mai 2015

Hallo liebe Menschen.
Also das war jetzt wirklich ein total schöner Tag gestern! Am Morgen hat es zwar noch ein wenig geregnet. Es ist aber super warm, was ich ein wenig sonderbar finde. Aber unser Morgenspaziergang war auf jeden Fall super schön und anregend. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht, während Frauchen sich ihrem Bürokram gewidmet hat. Dann ging ich mal zu ihr ins Büro um zu fragen, was denn so abgeht. Es war ja auch eigentlich Zeit für den Mittagsspaziergang. Sie liess sich auch nicht zweimal bitten und kam gleich mit. Wir fuhren also zusammen in den Wald. Es regnete zwar immer noch, aber nur noch wenig und im Wald merkt man das auch nicht so wenn’s regnet. Es war super dort! Es hat wieder überall ganz grossartig gerochen und ausserdem durfte ich den Weg aussuchen. Ich hab mich für den gaaaanz langen Weg entschieden. Den mag ich gerne weil er so abwechslungsreich ist und ausserdem sind wir dort schon eine ganze Weile nicht mehr lang gegangen. Wir haben absolut niemanden getroffen, noch nicht mal Tiere gesehen. Das stimmt zwar nicht – wir haben eine Schar von Vögeln getroffen, die total Streit hatten untereinander. Da muss man richtig in Deckung gehen wenn die sich so aufregen. Ansonsten war aber wirklich keiner da. Es war trotzdem sehr schön und auch abenteuerlich. Viele Wege sind zu kleinen Bächen geworden und man muss schon aufpassen wo man seine Füsse hinstellt. Als wir zurück waren, war ich aber richtig super müde. Ich freute mich auf das Mittagessen, welches dann auch gleich serviert wurde. Danach hab ich mich aber erst mal auf’s Sofa geschmissen und es mir gut gehen lassen. Frauchen hat mit der Arbeit weiter gemacht und ist im ganzen Haus rumgewuselt. In der Zwischenzeit hat der Regen aufgehört und die Sonne kam hervor. Das war total schön! Also hab ich mich gleich in den Garten gelegt für ein super angenehmes Sonnenbad. Später haben Frauchen und ich dann noch ein wenig mit meinen Bällen gespielt. Dann war aber schon Zeit für’s Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Das war ein wirklich schöner Start in die neue Woche und jetzt bin ich total motiviert für heute, wenn wir wieder zur Arbeit fahren. Ich bin dann mal unterwegs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen