Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 21. Mai 2015

Hallo liebe Menschen.
Ihr habt doch da so ein Sprichwort das heisst: es gibt kein schlechtes Wetter, bloss schlechte Kleider. Nun mal ehrlich – das ist doch mehr so ein Motivations-BlaBla oder? Wenn es regnet dann regnet es und es ist NICHT lustig! Gestern hat es fast den ganzen Tag geregnet und es ist wieder super kalt geworden. Frauchen und ich waren natürlich trotzdem auf unserem Morgenspaziergang. Es war sogar sehr schön. Wir haben zwar niemanden getroffen, aber es hatte interessante neue Spuren die ich untersuchen musste. Danach sind wir gleich zur Arbeit gefahren. Die erste Stunde habe ich wieder im Auto gewartet. Das heisst – es ging gar nicht so lange, dann durfte ich schon mit rein. Meine Freundin Alma war da und das war einfach grossartig! Wir haben gespielt und uns amüsiert. Ihr Frauchen und mein Frauchen haben über Clicker und so geredet und dann durfte ich auch zeigen, wie das geht. Ich bin nämlich richtig gut darin! Es hat jedenfalls super viel Spass gemacht und war besser als draussen im Regen rumzurennen! Nachdem die beiden gegangen waren, kam ein Golden Retriever in den Laden. Zuerst durfte ich nicht hallo sagen, weil die Dame eine Verletzung hatte. Frauchen hat sich das angeschaut, aber dann durfte sie auch begrüssen. Dann kam noch meine Freundin Marula die Malteserin und die kleine Baily, das Beagle-Mädchen vorbei und es war einfach ein total grossartiger Morgen. Dann hörte es genau zur Mittagszeit auf zu regnen und Frauchen und ich gingen sofort los auf unseren Spaziergang. Der war wirklich schön. Es war einfach total kalt, aber das hat uns jetzt nicht so gestört – jedenfalls mich nicht. Wir haben niemanden getroffen, aber es gab auch so jede Menge zu tun für mich. So im Verlauf einer Woche gibt es immer ganz viele neue Spuren die man untersuchen kann. Das macht mir total viel Spass. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und dann eine kleine Pause. Dann kam aber schon mein Labi-Freund Speedy zu Besuch und ich war wieder voll beschäftigt. Zwischendurch musste ich noch Kunden bedienen und ich hatte richtig viel Arbeit. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Zu Hause hab ich mich dann erst mal auf’s Sofa geschmissen und Pause gemacht. Ich war total müde. Als Frauchen Heim kam hatte ich auch keine grosse Lust mehr etwas zu machen. Es gab dann auch Abendessen und dann Feierabend. Das war ein super aufregender Tag gestern, aber ich war am Abend sehr glücklich. Ich bekam dann auch noch eine wundervolle Streicheleinheit und Frauchen sagte mir, wie stolz sie auf mich ist. Danach hab ich natürlich grossartig geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen