Enya

Enya
Enya

Freitag, 15. Mai 2015

Hallo liebe Menschen.
Also das war irgendwie ein etwas verrückter, aber total guter Tag gestern. Anscheinend war ja so ein Sonntag oder so – also einfach ein Tag wo alle frei haben. Das war mir am Morgen noch nicht so bewusst, erst als es mit dem Aufstehen nicht so eilte und ich mich nochmals richtig im Bett strecken konnte wusste ich, dass wir wohl nicht zur Arbeit fahren. Wir waren dann auch schon bald auf dem Morgenspaziergang. Der war sehr schön gestern. Die Sonne kam über den Horizont und gleichzeitig fing so ein feiner, lauer Wind an zu blasen. Das war total angenehm. Frauchen sammelt jetzt auch wieder überall diese lila Blumen – Rotklee oder wie das heisst. Sie sagt das ist für mich und tut mir gut. Da bin ich ja mal gespannt. Jedenfalls – als wir zurück waren hab ich erst mal eine schöne Pause gemacht. Dann gingen wir in den Garten und haben richtig gearbeitet. Unterordnung war angesagt. Ich liebe das jetzt nicht grad so wirklich, aber so ab und zu ist es ganz interessant. Anscheinend hab ich meine Sache auch richtig gut gemacht. Wir machten dann nämlich im Anschluss gleich ein paar Spiele mit der Ballkanone und dem Gartenschlauch. War grossartig! Dann gab es schon Mittagessen. Danach war mir aber irgendwie nicht nach Pause. Es lag so eine Aufbruchstimmung in der Luft. Und ich hatte Recht. Es dauerte gar nicht lange, da fuhren wir los. Zuerst wusste ich nicht wo es hin ging, aber nach einer Weile konnte ich es erkennen. Wir fuhren zu Frauchens Freundin nach Beringen. Toll!! Die hat nämlich immer viele Hunde da und das bedeutet Spass ohne Ende. Gestern war allerdings nur zwei da. Da war Alex, der grosse Schweizer Sennenhund und der gehört Frauchens Freundin. Und dann war da noch ein braunes Labi-Mädchen. Ihr Name ist Runa und sie sucht dringend ein neues zu Hause. Frauchen hat gesagt, wir suchen eine Familie für sie.


Ich finde, das hat sie auch wirklich verdient. Sie ist zwar noch sehr jung, aber wirklich sehr sehr nett. Ich habe sie gleich ins Herz geschlossen. Dann waren da noch die beiden kleinen Mädchen die zur Familie gehören. Die beiden sind total süss und ich durfte mit ihnen spielen.

Das hat mir ganz viel Freude gemacht – wirklich! Dann fuhren wir wieder Heim. Ich war fix und fertig aber super glücklich. Das war so ein schöner Nachmittag, ich habe die Zeit dort sehr genossen. Als wir wieder zu Hause waren gab es Abendessen und hinterher hab ich gleich Feierabend gemacht. Ich bekam dann später noch eine wundervolle Streicheleinheit und da wurde mir klar, wie schön es ist an einem Ort zu Hause zu sein, geliebt zu werden und lieben zu dürfen. Ich bin sehr glücklich eingeschlafen und ich hatte ganz wunderschöne Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen