Enya

Enya
Enya

Freitag, 8. Mai 2015

Hallo liebe Menschen.
Das war wirklich ein schöner Tag gestern. Am Morgen hatten Frauchen und ich Zeit, mal wieder ein paar Minuten länger im Bett zu bleiben. Schmusezeit! Das ist immer sehr sehr schön. Nachdem wir aufgestanden waren, gingen wir erst mal auf unseren Morgenspaziergang. Es war aber nicht besonders viel los. Dafür hat es aber nicht geregnet und das war sehr angenehm. Anschliessend fuhren wir zur Arbeit. Dort ging es dann gleich los mit Umräumen – zumindest hat das zuerst so für mich ausgesehen. Dann hab ich aber gemerkt, dass Frauchen neue Schaufenster machen wollte. Das hat dann auch eine ganze Weile gedauert. Wir mussten sogar Möbel zusammenbauen und so. Dann hab ich gemerkt, dass ich ganz dringend mal raus muss. Frauchen hat dann den Laden etwas früher geschlossen und wir gingen gleich auf den Mittagsspaziergang. Das war auch sehr schön. Wir haben uns gestern richtig Zeit gelassen, um alles ganz genau anzuschauen. Es gab auch so viel zu Schnuppern und ausserdem hat die Sonne geschienen und es war einfach total super. Ich war auch im Bächlein und hab mich abgekühlt. Das hat gut getan. Als wir auf dem Rückweg waren, kam uns plötzlich eine Kundin von uns entgegen. Normalerweise kommt sie immer mit meiner Freundin Dinka, aber die hatte sie nicht dabei. Dann hab ich erfahren, dass Dinka sehr krank gewesen ist und Spital war. Das hat mir dann schon super leid getan. Aber Dinka’s Frauchen hat dann gesagt, dass sie sie jetzt abholen geht und dass dann hoffentlich alles wieder in Ordnung ist. Da war ich wieder beruhigt. Nachdem wir dann zurück waren, gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Frauchen hat nach dem Essen weiter gewerkelt. Das neue Schaufenster ist wirklich sehr schön geworden, finde ich. Die nächste Kundin die kam hab ich dann aber bedient. Die kannte ich schon und sie ist sehr nett. Kaum war sie weg, war schon Herrchen da und wir fuhren Heim. Dort hab ich dann meine Pause fortgesetzt. Wir waren dann später auch noch im Garten aber richtig Lust für Arbeit oder so hatte ich nicht. Als Frauchen Heim kam gab es Abendessen und dann Feierabend. Es war also kein sehr aufregender Tag, aber für mich hat alles gestimmt. Ich bekam dann auch noch eine schöne Streicheleinheit und dann ging ich ins Land der Träume. Heute ist ja mein letzter Arbeitstag für diese Woche. Ich bin zu allem bereit und freue mich schon wenn es endlich los geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen