Enya

Enya
Enya

Sonntag, 17. Mai 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern war zwar auch kein Arbeitstag, aber Zeit für lange Pausen gab es auch nicht. Am Morgen sind wir aufgestanden wie immer. Dann waren Frauchen und ich auf unserem Morgenspaziergang. Wie immer an einem Samstag war überhaupt nichts los, aber wir haben uns trotzdem amüsiert. Als wir wieder zu Hause waren, ist Frauchen zur Arbeit gefahren und Herrchen und ich waren mal wieder alleine. Es hat ja mittlerweile aufgehört zu regnen und es war draussen super angenehm. Die Sonne kam dann auch schon bald und das hat uns beide natürlich in den Garten gezogen. Dort gab es dann auch wieder allerhand zu tun. Rasen mähen war angesagt. Da bin ich gerne dabei und helfe. Gleich danach hat Herrchen auch noch den Rasen der Nachbarin gemäht. Dabei hab ich dann zugeschaut. Als er fertig war gab es ein ganz tolles Ballspiel – natürlich mit meiner Ballkanone. Ich hab alles gegeben und weil es ja in der Zwischenzeit schon ziemlich warm geworden war, kam ich auch ziemlich schnell ausser Atem. Dafür hat es dann aber ein wohltuendes und total lustiges Wasserspiel gegeben. Das hat super gut getan. Danach gab es Mittagessen und hinterher eine kleine schöne Pause. Dann ging es aber schon wieder weiter. Herrchen hatte sich einen Liegestuhl im Garten aufgestellt und döste darin als ich raus kam. Das fand ich nun einfach eine Verschwendung. Also brachte ich ihm ein Spielzeug um zu sehen, ob er nicht doch zu motivieren sei. Das hat dann auch tatsächlich geklappt. Er liess sich sofort darauf ein und so spielten wir eine ganz Weile mit den Bällen, mit meinem neuen Fliesstau und mit der Ballkanone. Danach gab es wieder eine erfrischende Abkühlung mit dem Gartenschlauch. Kaum waren wir fertig war Frauchen auch schon wieder zu Hause. Mit ihr hab ich mich dann noch ein wenig in den Rasen gelegt und wir haben zusammen die Abendsonne genossen. Dann gab es schon bald Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Später gab es dann noch eine kleine Massage und Streicheleinheiten und ich habe wunderbar geschlafen. Einen ganzen Tag lang nur Spielen und Toben – das war herrlich! Das sollten wir ab und zu wiederholen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen