Enya

Enya
Enya

Freitag, 22. Mai 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder ein etwas ruhigerer Tag. Obschon – eigentlich nur der Morgen. Frauchen und ich waren erst mal auf dem Morgenspaziergang. Es hat geregnet, aber irgendwie war es trotzdem sehr schön. Wir hatten jedenfalls viel Spass. Dann ging es los zur Arbeit. Wir fuhren in unseren Laden und dort haben wir dann erst mal ein wenig aufgeräumt und Ordnung gemacht. Ich habe geholfen wo es ging und war total bei der Sache. Dann wollte Frauchen etwas für mich basteln. Ich wollte ganz dicht zu ihr um zu schauen was das wird. Darum hab ich mich auf die Sachen draufgelegt, die sie parat gemacht hatte. Sie meinte, das würde so nicht funktionieren und ich solle mir ein anderes Plätzchen suchen und warten. Ich fand es aber bei ihr viel spannender und daraus hat sich dann ein total lustiges Spiel ergeben. Wir haben geknuddelt und viel gelacht und das was sie für mich machen wollte, haben wir total vergessen. Das war super lustig! Dann war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Es hatte in der Zwischenzeit aufgehört zu regnen und das war super. Ausser uns war niemand unterwegs. Ich hatte also jede Menge Zeit um zu Schnuppern und mir alles ganz genau anzuschauen. Wir waren auch noch am Bächlein, aber da ist im Moment ziemlich viel Wasser drin. Dann geh ich halt doch lieber nicht hinein. Aber es gab auch so viel zu tun und es war auf jeden Fall sehr kurzweilig. Nachdem wir zurück waren, gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Dann kam unsere Freundin vorbei, die ab und zu auf den Laden aufpasst. Frauchen hat sich parat gemacht um auf den Hundeplatz zu gehen. Als sie weg fuhr, war ich schon etwas traurig, aber unsere Freundin und ich haben uns die Zeit super gut vertrieben. Sie hat ein total lustiges Spiel angefangen. Wir hatten viel Spass und haben uns amüsiert. Als Frauchen zurück kam, waren wir beide super müde, aber sehr zufrieden. Dann kam noch ein kleiner total lustiger Hund in den Laden. Den hab ich natürlich begrüsst und wir haben ein wenig gespielt. Der Kleine hat vor Aufregung dauernd auf den Boden gepieselt, aber Frauchen hat alles wieder sauber gemacht und gut war’s. Dann kam auch schon Herrchen vorbei und wir fuhren Heim. Da hatte ich dann echt zu gar nichts mehr Lust, ausser ein wenig relaxen. Das hab ich dann auch gemacht und es hat sehr gut getan. Als Frauchen Heim kam war es schon sehr spät. Wir haben dann noch ein wenig geknuddelt, dann gab es Abendessen und dann hab ich Feierabend gemacht. Nach der Streicheleinheit die es dann noch gab, hab ich auch ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen