Enya

Enya
Enya

Samstag, 9. Mai 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern durfte ich mal wieder allen zeigen was ich so drauf habe! Jou – hat Spass gemacht!!! Also der Morgen war ja wie immer. Erst kam der Spaziergang und danach fuhren wir zur Arbeit. Zuerst fuhren wir zum Laden. Dort hat Frauchen dann ein paar Sachen eingepackt und dann ging es gleich weiter auf den Hundeplatz. Normalerweise muss ich ja in der ersten Stunde immer im Auto warten, aber gestern durfte ich mit auf den Platz. Mei war das schön!! Meine Freundin Marula war da und auch ein Malteser-Mädchen das ich noch nie gesehen hatte. Ihr Name ist Mira und sie ist total süss. Was die kleine so alles drauf hat – also ehrlich – da könnte man schon etwas neidisch sein. Aber ich kann auch ein paar Sachen und das hab ich dann auch gezeigt. Es gab Slalom und Voranübungen und Unterordnung und die Hindernisse haben wir auch alle ausprobiert. Es war grossartig! Als wir fertig waren, fuhren wir alle zusammen in den Laden. Dort durfte ich dann mit Mira noch ein wenig Spielen. Das war auch lustig. Wir mögen und wirklich sehr. Nachdem alle gegangen waren, fuhr ein Auto vor das ich kenne. Ja klar – es war meine Freundin Lea und ihr Frauchen. Die kamen um mit uns den Mittagsspaziergang zu machen. Ich hätte den ja zwar nicht mehr gebraucht so müde wie ich schon war. Aber Lea ist ja mittlerweile auch schon sechzehn Jahre alt und nicht mehr so schnell unterwegs. Also sind wir alle zusammen ganz gemütlich zum Bächlein spaziert und haben dort ein wenig gespielt.


Lea schwimmt so gerne. Ich mache dafür andere Sachen. Wir hatten jedenfalls viel Spass. Als wir zurück waren, haben unsere Frauchen noch zusammen Kaffee getrunken und geschwatzt. Lea und ich haben derweil den Laden besichtigt. Nachdem die beiden wieder gegangen waren, gab es Mittagessen und dann eine wundervolle Pause. Allerdings war die dann doch sehr kurz. Da war Herrchen nämlich schon da und wir fuhren Heim. Kurz nachdem wir da waren kam wieder ein Mann der den Backofen reparieren wollte. Das hat dann aber doch offenbar nicht so funktioniert wie er sich das vorgestellt hatte. Er war aber total lieb und wir haben uns gleich gemocht. Nachdem der Mann wieder weg war, gingen Herrchen und ich noch in den Garten um mit der Kanone ein wenig zu spielen. Ach ich liebe dieses Spiel einfach – wenn die Bälle ganz hoch in die Luft springen und ich sie dann auffangen kann. Dann kam schon Frauchen Heim. Es gab Abendessen und dann Feierabend. Ich war ja todmüde, aber total glücklich. Die kleine Massage die ich dann noch bekommen habe hat soooo gut getan und dann wusste ich – jetzt ist Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen