Enya

Enya
Enya

Montag, 18. Mai 2015

Hallo liebe Menschen.
Das war ja ein total schöner Sonntag gestern – so richtig wie er sein soll, mit viel Sonne eben. Ich wusste gleich als ich aufgestanden war, dass das ein schöner Tag werden würde. Darum hab ich auch Frauchen in aller Frühe aus dem Bett geholt. Wir waren dann zusammen auf dem Morgenspaziergang. Der war sehr angenehm und alles hat so schön ausgesehen. Wir hatten Spass. Danach hab ich erst mal eine kleine Pause eingelegt. Dann gingen Frauchen und ich in den Garten. Dort haben wir mit meinen Bällen gespielt. Kennt Ihr das Spiel, wo der Hund den Ball hat und der Mensch ihn auch gerne haben möchte? Ich liebe dieses Spiel und ich gewinne immer! Dann hat Frauchen aber die Ballkanone hervorgeholt. Da läuft es eben anders. Wenn der Ball weg fliegt, muss ich ihn holen gehen und auch wieder zurückbringen. Sonst fliegt er nämlich nicht mehr. Weil es dann schon ziemlich warm war, hab ich auch gleich noch das erste Wasserspiel des Tages bekommen. Das war grossartig! Wenig später sind wir dann zusammen mit Herrchen auf unseren Mittagsspaziergang. Wir fuhren in den Wald. Dort ist es angenehm kühl und schön. Wir haben nur den Wildhüter getroffen, sonst war keiner da. Aber wir haben uns trotzdem amüsiert. Es gibt ja immer so viel zu sehen und zu schnuppern. Hinterher war ich total müde. Als wir nach Hause kamen gab es Mittagessen und dann eine schöne lange Pause. Die hab ich dann abwechslungsweise auf meinem Sofa und draussen im Garten verbracht. Das Sonnenbad war wieder grossartig! Als ich ausgeruht war, gab es das nächste Wasserspiel.


Ich liebe den Sommer!! Anschliessend gab es Abendessen. Danach wollte Frauchen noch ein paar Pflanzen in richtige Töpfe pflanzen. Da hab ich natürlich auch mitgeholfen. Gartenarbeiten sind immer was für mich! Als sie fertig war, bekamen die jungen Pflanzen natürlich auch noch Wasser – und ich auch! Das war dann das letzte Wasserspiel gestern. Hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ich bekam dann später noch eine tolle Streicheleinheit und geschmust haben wir auch noch, dann hab ich aber geschlafen. Es war also ein Sonntag so wie man ihn sich vorstellt, mit allem drum und dran – ein wunderschöner Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen