Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 7. Mai 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder ein etwas ruhigerer Tag. Obschon, der Morgen war ganz schön heftig. Angefangen hat alles wie immer. Frauchen und ich waren auf unserem Morgenspaziergang. Es hat ganz doll geregnet, aber das hat uns nicht weiter aufgehalten. Danach ging es gleich los zur Arbeit. Normalerweise muss ich ja die erste Stunde im Auto warten, gestern aber nicht. Wir hatten Besuch. Meine Freundin Alma war da. Sie ist ein Boxer-Labi-Mix und ein total aufgestelltes Mädchen. Sie ist natürlich noch sehr jung, aber wahnsinnig lieb. Wir haben also gespielt und zwar was das Zeug hielt. Es war absolut super mit ihr. Irgendwann wurden wir dann auch mal müde. Da haben wir uns für eine kurze Pause mal hingelegt. Dann ging es aber gleich weiter. Sie hat aus unserem Vorrat eine Klopapierrolle geholt und damit haben wir uns dann vergnügt. Das war einfach super. Als sie dann ging, waren wir beide wirklich total fix und fertig, aber ich glaube, wir waren auch beide super glücklich. Danach kam noch mein Freund Filou, die Französische Bulldogge zu Besuch. Mit ihm hab ich natürlich auch noch ein wenig geflirtet – ist ja Ehrensache. Dann war es aber schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man den gestern wirklich weglassen können. Frauchen sah das aber ganz anders. Sie meinte, ein wenig Gehen und ruhige Bewegung wären für meine Kondition und Figur förderlich. In der Zwischenzeit ist die Sonne aber hervorgekommen und es war tatsächlich sehr schön. Wir gingen zum Bächlein wo ich mich ein wenig abkühlen konnte. Das hat total gut getan. Nachdem wir zurück waren, gab es Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. In der Zwischenzeit ist Frauchen im Laden rumgewuselt und hat dies und jenes umgestellt und in Ordnung gebracht. Ich hab sie da einfach machen lassen und ein wenig geschlafen und gedöst. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Als Frauchen dann auch Heim kam, haben wir noch eine tolle Runde zusammen gespielt. Zuerst kam die Ballkanone zum Einsatz. Dann haben wir noch zusammen die Blumen gegossen. Ich liebe Wasserspiele. Das erfrischt so ungemein und macht einfach riesen Spass. Dann gab es Abendessen und hinterher Feierabend. Ich war sehr dankbar für die kleine Massage die ich dann noch bekam und hab hinterher auch ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen