Enya

Enya
Enya

Dienstag, 26. Mai 2015

Hallo liebe Menschen.
Das war wirklich sehr verwirrend gestern. Eigentlich wäre ja unser freier Tag gewesen. Und wir hatten auch frei – alle anderen aber auch. Das war also ganz ähnlich wie an einem Sonntag. Na ja, so ganz dann auch wieder nicht. Also der Morgen war ja wie immer. Frauchen und ich waren unterwegs. Ich hab sogar Jarah getroffen, aber irgendwie hat sich kein Spiel ergeben – ein andermal vielleicht wieder. Nachdem wir wieder zu Hause waren, hab ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht, während Frauchen in ihr Büro ging. Soweit also alles ganz normal. Aber dann wurde alles anders. Es war wirklich genau so wie an einem Sonntag. Als Herrchen aufgestanden war gab es ein tolles Frühstück. Danach gingen wir in den Garten und Frauchen und ich spielten eine Weile. Dann ging Frauchen in den Keller um die Wäsche platt zu machen. Ausnahmsweise hab ich ihr dabei assistiert. Ich habe die Arbeiten überwacht und mir alles genau angeschaut. Dann hab ich Herrchen geholfen, die Rinderlungen-Goodies, die wir am Tag zuvor gemacht hatten, zu verpacken. Das ist übrigens mein zweitliebster Job! Dann war Zeit für den Mittagsspaziergang. Herrchen, Frauchen und ich fuhren in den Wald. Alle anderen aber anscheinend auch. Dort hatte es wirklich viele Leute. Irgendwie ist das zwar spannend, aber es kommt nie so richtig Waldstimmung auf. Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen und hinterher wollte ich eine schöne Pause machen. Dann fuhr aber ein Auto vor. Es war Frauchens Schwester – so eine Freude! Sie kam aber irgendwie zu spät, wir waren ja schon auf dem Spaziergang gewesen. Egal – sie war da und darüber hab ich mich sehr gefreut. Wir sassen dann alle zusammen im Garten und haben Eis gegessen. Nachdem sie gegangen war, hab ich es mir aber wirklich auf meinem Sofa bequem gemacht. Eine grosse Runde Schlaf hat mir dann auch richtig gut getan. Als ich wieder in den Garten wollte, fing es mal wieder an zu regnen. Das nimmt einem dann gleich die Lust etwas anzustellen. Ich hab dann noch ein wenig Frauchen zugeschaut. Die hat nämlich trotz allem Durcheinander noch den Hausputz gemacht und dann Abendessen zubereitet. Ich war froh, als es dann Abendessen gab und ich endlich Feierabend machen konnte. Das war ein sehr verwirrender Tag, aber irgendwie auch lustig und der Spass bleib keinesfalls auf der Strecke. So viel steht fest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen