Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 11. November 2015

Hallo liebe Menschen.
Also das ist doch einfach unverschämt! Stellt Euch vor – jetzt haben die in unserer Nachbarschaft so ein riesiges Ding aufgestellt. Das kann gaaaanz grosse Pakete heben, schwenkt hin und her und ächzt dabei total laut. Frauchen sagt, das Ding nennt man Kran und es kann Lasten heben und so. Aber mal ganz ehrlich – das ist mir doch egal! Es stört ungemein und ich habe es gestern total verbellt, ganz oft, aber es hat sich überhaupt nicht gerührt und es ist auch nicht weg gegangen. Ich finde das überhaupt nicht schön. Herrchen hat gesagt, das sei nicht lange da. Bin mal gespannt wie das wird. Dabei hat der Tag gestern doch ganz prima angefangen. Am Morgen war ich mit Frauchen unterwegs und wir hatten richtig viel Spass. Dann ging es gleich los zur Arbeit. In der ersten Stunde musste ich wieder warten, aber ich hatte es sehr gemütlich und kuschelig. Dann durfte ich aber mit rein. Da warteten schon Freunde auf mich. Zozzi, Wendy, Ginger und die kleine Wilma waren da und alle habe sich gefreut mich zu sehen. Dann kam auch schon Balou’s Frauchen. So eine Freude! Nachdem alle gegangen waren, war es dann auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Ja natürlich war er da – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Ich war soooo glücklich!!! Das Wetter war ja auch einfach wieder sensationell und wir jagten zusammen über die Wiesen und auf direktem Weg zum Bächlein. Balou hat dort wieder angefangen, Sachen raus zu fischen. Ich assistiere ihm dabei. Er holt es raus und ich nehme es ihm ab. Das ist eine prima Arbeitsteilung. Wir hatten super viel Spass zusammen und der Spaziergang war einfach grossartig. Nachdem wir zurück waren, sind Frauchen und ich wieder losgefahren. Wir gingen zum Metzger und holten Rinderlunge für unsere Goodie-Produktion. Dann ging es heimwärts. Dort gab es dann Gott sei Dank erst mal Mittagessen. Ich hatte ja solchen Hunger. Danach habe ich eine grandiose Pause gemacht. Die hat sehr gut getan. Dann ging ich mal in den Garten aber eben – an ein Sonnenbad war nicht zu denken weil ja dieses Kran-Dings da steht und total stört. Ich hab dann halt Frauchen geholfen bei der Goodie-Produktion. Das war auch super. Danach gingen wir zusammen in den Garten. Irgendwie konnte sie mich aber nicht davon überzeugen, dass dieses riesige Ding OK ist. Na ja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als mich auf das Urteil meiner Menschen zu verlassen und einfach mal abzuwarten. Ich hab dann jedenfalls schon mal Feierabend gemacht. Später bekam ich auch noch eine dieser tollen Massagen und kleine Streicheleinheit. Das hat einfach gut getan und danach hab ich auch fantastisch geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen