Enya

Enya
Enya

Dienstag, 3. November 2015

Hallo liebe Menschen.
Wenn das so weiter geht, kann der Herbst von mir aus noch gaaanz lange dauern! Ein Tag schöner als der nächste – einfach fantastisch!! Gestern konnten Frauchen und ich sogar ein wenig ausschlafen. Es war nämlich unser freier Tag. Na ja so wirklich lange haben wir natürlich nicht geschlafen, aber wenn man am Morgen vor dem Aufstehen noch ein wenig kuscheln kann, ist das halt schon schön. Dann gingen wir erst mal auf unseren Morgenspaziergang. Der war nicht aufregend, aber ganz schön. Dann hat sich Frauchen in ihrem Büro beschäftigt und ich hab erst mal Pause gemacht. Während ich so vor mich hin döste, kam draussen die Sonne und wurde immer stärker. Da hielt es mich wirklich nicht mehr auf dem Sofa. Ich ging sofort Frauchen holen um sie zu fragen, ob wir was zusammen machen. Sie war auch gleich einverstanden. Wir gingen also in den Garten und haben eine Runde mit meinen Bällen gespielt. Dann wollte Frauchen aber weiter arbeiten. Es war ja auch noch Putztag gestern. Es ist lange her, dass ich beim Putztag geholfen habe, aber gestern war ich also voll mit dabei. Wir haben dann zusammen die Betten frisch bezogen. Das ist immer so viel Arbeit. Wir hatten aber super viel Spass und haben viel gelacht. Es war grossartig. Nachdem wir fertig waren, war es auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir fuhren wieder in den Wald. Es war wieder total prächtig. Wir spazierten auf den Wegen und von oben kamen ganz viele Blätter. Frauchen sagte, das ist wie ein Goldregen und es war auch wirklich ganz wunderschön. Ich hab dann noch einen Kumpel aus der Nachbarschaft getroffen. Der mag mich allerdings nicht so besonders. Wir haben also bloss hallo gesagt und gingen unserer Wege. Ansonsten waren wir allein und ich hatte mal wieder ganz viel zu tun um alle Spuren und so zu finden. Als wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Danach haben wir zusammen eine Pause gemacht. Das war auch sehr schön. Frauchen blieb aber nicht so lange weil sie noch Arbeit hatte. Ich liebe es ihr zuzuhören, wenn Sie durch’s Haus wuselt. Dabei kann man so schön dösen. Dann kam sie aber wieder zu mir und fragte, ob ich noch Lust hätte auf ein Spiel. Klar hatte ich das!!! Wir gingen also zusammen in den Garten und spielten mit der Ballkanone. Das war super! Wir hatten richtig viel Spass und es war grossartig. Dann kam schon Herrchen Heim. Es gab dann noch Abendessen und dann war Feierabend. Was für ein Tag – wirklich grossartig. Ich wünsche mir, dass das noch gaaanz lange so bleibt, damit wir noch viele tolle Spiele und Spaziergänge zusammen machen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen