Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 26. November 2015

Hallo liebe Menschen.
Jetzt ist es aber richtig Winter geworden! Gestern Morgen hatte es richtigen Schnee – nicht gerade viel, aber immerhin. Ausserdem hat es geschneit wie verrückt als wir aufgestanden sind. Wir waren nicht wirklich spät dran, aber Frauchen wollte früher gehen. Also liessen wir den Morgenspaziergang einfach ausfallen und machten uns zeitig auf den Weg. Als erstes fuhren wir zum Metzger und holten Fleisch. Danach fuhren wir in den Laden um alles zu verstauen und hinterher gleich auf den Hundeplatz. Ich durfte mal wieder am Training teilnehmen. Das war super! Meine Freundinnen Dinka, Blue und Marula waren auch da und es ging richtig zur Sache. Ich durfte alle Übungen als erste machen. Das darf ich sonst nie, aber gestern hab ich allen gezeigt, wie gut ich das kann. Frauchen war stolz auf mich. Als wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und wir durften noch ein wenig spielen. Nachdem alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich nochmals los auf den Mittagsspaziergang. Es hatte aufgehört zu regnen und zu schneien, aber es war trotzdem ziemlich trüb und nass. Das hat uns aber nichts ausgemacht. Ich hatte viel zu tun mit Schnüffeln und es war auch wirklich spannend. Als wir wieder zurück waren, gab es Mittagessen und dann eine schöne gemütliche Pause. Dann kam aber schon Balou’s Frauchen vorbei. Mein Frauchen ging dann allerdings kurz weg. Sie kam aber gleich wieder und hat meine Freundin Lea, die sechzehnjährige Goldenretriever-Hündin und ihr Frauchen mitgebracht. Lea kam für eine Spielstunde. Ich hätte ihr gerne geholfen, sie stellte sich nämlich etwas ungeschickt an. Das durfte ich aber nicht und so hab ich halt mit Balou’s Frauchen ein wenig gespielt. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Das Wetter hat mich wirklich nicht angemacht um draussen zu sein. Also hab ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Als Frauchen Heim kam war es schon dunkel. Ich hab sie natürlich trotzdem vom Auto abgeholt, aber dann hab ich endgültig Feierabend gemacht. Das war ein anstrengender Tag gestern. Darum hab ich mich dann auch umso mehr auf die total schöne Streicheleinheit gefreut die ich dann noch bekam. Danach hab ich aber ganz fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen