Enya

Enya
Enya

Samstag, 28. November 2015

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag diese Woche – und der hatte es auch wieder ganz schön in sich! Also wir sind ganz früh aufgestanden und waren dann irgendwie doch ziemlich spät dran. Das lag aber nur daran, dass Frauchen wieder gaaaanz viele Sachen geplant hatte, von denen ich nichts gewusst habe. Darum ist der Morgenspaziergang dann erst mal ausgefallen und wir fuhren nach dem Frühstück gleich los. Als erstes ging es schon wieder zum Metzger. Dort haben wir jede Menge Fleisch geholt und es dann in den Laden gebracht. Danach ging es gleich weiter auf den Hundeplatz. Dort warteten schon die Jungs Gwendi, Killian und Daisuki. Das war so eine Freude alle zu sehen. Zuerst durften wir auf dem Platz rumrennen und uns so richtig austoben. Dann ging es aber an die Arbeit. Das war dann also schon ziemlich anstrengend, aber Frauchen war super zufrieden und darum waren wir es auch! Dann ging es zurück in den Laden. Dort hab ich dann mit Daisuki noch eine Runde gespielt. Die Pudel-Brüder wollten nicht mitmachen – selber Schuld. Wir hatten jedenfalls viel Spass und haben uns prächtig amüsiert. Nachdem alle gegangen waren, haben Frauchen und ich noch einen ganz kurzen Spaziergang gemacht. Das wäre jetzt nicht unbedingt nötig gewesen, aber um den Kopf frei zu bekommen und ein wenig zu schnüffeln war das genau richtig. Nach dem Mittagessen hab ich dann aber erst mal richtig Pause gemacht. Dann wollte Frauchen die Schaufenster neu machen. Ich hab sie da lieber machen lassen. Sie hatte ganz viele Lichter hervorgeholt und da waren viele Kabel und Stecker und so Sachen. Davon versteh ich nichts. Es soll ja bald wieder Weihnachten sein hab ich gehört. Ob ich wohl auch ein Geschenk bekomme? Na jedenfalls hab ich eine Runde geschlafen. Dann kam eine Vertreterin die ich schon mal gesehen habe. Die ist total nett und sie hat sich auch ganz doll gefreut mich zu sehen. Die hat dann mit Frauchen geschwatzt und ich hab es mir wieder gemütlich gemacht. Dann kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war wirklich super müde und hatte auch keine grosse Lust mehr auf spielen oder so. Als Frauchen Heim kam war es wieder ganz schön dunkel. Statt dass sie mir dann was zu Essen gemacht hat, haben wir zusammen ein Brötchen und ein Stück Wurst gegessen. Das war super und hat ganz prima geschmeckt. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Ich bekam dann auch wieder eine schöne Streicheleinheit und jetzt freu ich mich einfach auf’s Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen