Enya

Enya
Enya

Freitag, 6. November 2015

Hallo liebe Menschen.
Und immer noch so wundervolles Wetter – ich liebe es!!! Also wenn das mal nicht motiviert oder? Gestern war ja schon der Start in den Tag schon wunderbar. Wir mussten nämlich erst später bei der Arbeit sein, drum konnten wir am Morgen noch etwas länger liegen bleiben. Das war total schön! Dann waren wir auf dem Morgenspaziergang. Ich bin wieder der Appenzellerin Jarah begegnet. Wir hatten nur ganz kurz Zeit für ein Spiel, aber immerhin. Dann ging es aber los zur Arbeit – das heisst – selbstverständlich war mal wieder Shoppingtour angesagt. Zuerst ging es wieder zum Metzger, dann zur Tankstelle, dann noch einkaufen und dann kamen wir endlich in den Laden. Dort wartete jede Menge Arbeit auf uns. Frauchen hat nämlich noch etwas Neues gekauft - Felle von Schafen. Kennt Ihr das? Ich hab mich sofort in das eine verliebt. Darauf kann man kuscheln kann ich Euch sagen – himmlisch! Auch sonst hatten wir wieder viele Pakete zum auspacken und alles war total spannend! Unsere Freundin kam auch noch vorbei und hat geholfen. Dann ging alles noch viel schneller und ich wusste gar nicht so recht, wo ich helfen sollte. Jedenfalls war es dann schon Mittag und wir gingen auf unseren Spaziergang. Mei war das schön! Die Sonne schien und es war herrlich warm. Ich bin wieder allerhand anderen Hunden begegnet, aber wir kennen uns schon und darum war das auch nicht so aufregend, hat aber Spass gemacht. Nachdem wir wieder zurück waren, gab es Mittagessen und dann hab ich erst mal Pause gemacht. Dann kam wieder unsere Freundin vorbei und hat ein Dessert mitgebracht. Es war ein Kuchen mit Vanillecrème. Ich durfte auch probieren. Schmeckte köstlich! Dann musste Frauchen wieder weg und unsere Freundin und ich haben auf den Laden aufgepasst. Noch bevor Frauchen zurück war, kam Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich meine Pause dann fortgesetzt. Schliesslich braucht auch der stärkste Hund mal richtig Erholung. Als ich wieder fit war, haben Herrchen und ich im Garten noch ein super Spiel mit der Ballkanone gemacht. Es war rasant und wir hatten es total lustig zusammen. Als Frauchen Heim kam war es längst dunkel. Ich hab sie natürlich trotzdem herzlich begrüsst und vom Auto abgeholt. Dann war aber Feierabend. Ich bekam dann wie jeden Abend noch eine schöne Schmuse- und Streicheleinheit aber dann bin ich super müde eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen