Enya

Enya
Enya

Freitag, 27. November 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern haben wir die Sache gemütlich angehen lassen – erst mal …. Also beim Aufstehen haben wir uns jedenfalls Zeit gelassen. Dann ging es auf den Morgenspaziergang. Der war nicht wirklich aussergewöhnlich, aber schliesslich hab ich ja einen Tag verpasst und musste darum alles noch viel genauer anschauen. Danach hatte ich sogar Zeit für eine kleine Pause, bevor es dann los ging. Natürlich war mal wieder zuerst eine kleinere Shoppingtour angesagt – zur Post und dann zum Einkaufen – bevor es dann in unseren Laden ging. Dort wartete schon unsere Freundin und die Labradoodle-Dame Triene war mit dabei. Das war so eine Freude. Erst mal alle herzlich begrüssen, dann gleich los mit spielen. Triene ist zur Zeit zwar läufig, aber hey – das ist doch keine grosse Sache. Sowas steckt man doch einfach mal weg. Jedenfalls haben wir gespielt während unsere Frauchen Sachen auspackten und versorgten und natürlich Kaffee tranken. Dann war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Es hat Gott sei Dank nicht geregnet, aber es war halt schon kalt. Hat mir aber auch nichts ausgemacht. Ich war sogar im Bächlein um die Füsse ein wenig nass zu machen. Zugegeben – hinterher fand ich es dann schon auch ein wenig kühl, aber den Spass war es mir wert. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Dann ging es aber richtig zur Sache. Die Junghundegruppe war im Anmarsch. Frauchen sagte, ich müsse bei Triene und bei unserer Freundin bleiben. Ich wäre aber soooo gerne mitgegangen. Das hat mich dann schon ein wenig traurig gemacht. Andererseits hatten wir es im Laden auch ganz schön lustig. Wir haben Kunden bedient und gespielt und keinen Stein auf dem anderen gelassen. Dann war die Junghundegruppe auch schon wieder da und fast zur gleichen Zeit kam auch Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war eigentlich ganz froh, als wir dann zu Hause waren. Die Ruhe – himmlisch! Ich hab mich auch gleich auf mein Sofa geschmissen und einfach mal eine Runde geschlafen. Als Frauchen Heim kam war es schon dunkel. Ich hab sie natürlich trotzdem innig begrüsst. Dann gab es noch einen Happen zum Abendessen und danach Feierabend. Ich freute mich über die kleine Massage die ich dann noch bekam, danach hab ich nämlich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen