Enya

Enya
Enya

Sonntag, 22. November 2015

Hallo liebe Menschen.
Warum heisst es eigentlich Wintereinbruch? Also bei uns ist der Winter nicht eingebrochen. Er ist draussen vor der Tür, aber reingekommen ist er nicht. Gestern Morgen als ich aufgestanden bin, war er noch ziemlich weit weg, aber ich konnte ihn schon sehen. Die Berge und Hügel in der Umgebung waren alle weiss, aber unser Garten war noch grün. Frauchen und ich haben dann auch mal wieder einen Morgenspaziergang gemacht. Sie hat sich ganz doll eingepackt und dann ging’s los. Ich muss zugeben, ich hatte das schon ein wenig vermisst. Aber es war ein total gutes Gefühl wieder mit ihr unterwegs zu sein und wir hatten auch wieder richtig Spass. Nachdem wir wieder zu Hause waren, hab ich eine schöne Pause eingelegt. Draussen hat es ganz doll geregnet und ich hatte es super gemütlich. Als es dann in Richtung Mittag ging meinte Herrchen allerdings, Frauchen dürfe jetzt nicht wieder mit auf einen Spaziergang, solange die Nase noch so rot ist. Also haben wir andere Sachen gemacht. Sie hat wieder den Dummy hervorgeholt und ich durfte suchen. Das war Spitze! Drinnen suchen ist nämlich viel schwieriger, weil es da doch eh schon so viele vertraute Gerüche hat, aber ich hab mein Bestes gegeben und war auch wirklich erfolgreich. Dann hat Frauchen noch den Clicker hervorgeholt. Ich liebe die Arbeit mit dem Clicker. Da sind die Goodies nämlich auf sicher! Dann meinte Frauchen, ein wenig Bewegung würde mir halt doch auch noch gut tun und darum hat sie sich wieder eingepackt und wir gingen in den Garten. Dort hat sie dann die Ballkanone hervorgeholt. Das war einfach umwerfend! Ich bin gerannt und gesprungen und hab mir ganz viel Mühe gegeben, alle Bälle zu fangen. Danach war ich also fix und fertig und es gab dann auch gleich Mittagessen. Dann kam die Sonne hervor. Das war wunderschön. Ich war dann auch noch eine Weile alleine im Garten und hab nach dem Rechten geschaut. Auf einmal kamen aber dicke Wolken und es fing wieder an zu regnen. Als ich wieder drin war sahen wir auf einmal einen Blitz und dann donnerte es ganz heftig und dann kam der Schnee. Wir waren alle in der Küche und haben zugeschaut wie es schneite. Ausserdem haben wir noch eine Portion Rinderlungen-Goodies gemacht. Dabei durfte ich auch helfen und der Nachmittag war wirklich perfekt. Am Abend war unser Garten dann auch weiss. Winter – hat halt schon auch seinen Reiz nicht wahr? Jedenfalls gab es dann Abendessen und hinterher auch Feierabend. Ich bin ganz schön froh, dass es Frauchen wieder besser geht. Ich war schon ein wenig in Sorge, aber jetzt geht es bergauf und dann können wir den Winter auch richtig zusammen geniessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen