Enya

Enya
Enya

Montag, 23. November 2015

Hallo liebe Menschen.
Ja es geht aufwärts! Frauchen sieht schon etwas besser aus und agiler ist sie auch wieder. Bloss niessen muss sie manchmal – so fest, dass Herrchen und ich dabei erschrecken. Aber sonst ist sie fast wieder ganz die alte. Gestern war dann auch ein schöner Tag. Das Wetter war zwar jetzt nicht grad so berauschend, aber was wir gemacht haben draus, war toll. Am Morgen waren wir erst mal auf unserem üblichen Morgenspaziergang. Es lag ein wenig Schnee, allerdings nicht so viel, dass man eine Schneeballschlacht hätte machen können. Ich hab dafür aber Jarah getroffen und wir hatte Zeit für ein super Rennspiel. Das hat gut getan. Nachdem wir wieder zu Hause waren, haben wir wieder eine Portion Rinderlungen-Goodies gemacht. Bis zu meinem Einsatz hab ich aber erst mal eine schöne lange Pause gemacht. Am Mittag durften wir wieder nicht spazieren gehen. Herrchen hat gesagt, für Frauchen sei es noch zu früh und wir sollen uns anderweitig beschäftigen. Frauchen hatte Gott sei Dank wieder allerhand Ideen. Als erstes gab es ein paar Verpackungsspiele die ich machen durfte. Da legt sie ein tolles Goodie in eine Verpackung und ich darf das dann suchen. Das klingt ganz einfach, ist aber ganz viel Arbeit. Dann haben wir wieder den Dummy im Haus gesucht. Das war super anstrengend, aber ich bin langsam richtig gut darin. Anschliessend nahm sie wieder den Clicker hervor und wir haben damit gearbeitet. War Klasse! Und dann – dann gab es im Garten wieder ein Spiel mit der Ballkanone. Zwischendurch hat sie auch mal einen Schneeball geworfen. Wir hatten total viel Spass und ich hab meinen Spaziergang schnell vergessen. Als wir fertig waren, gab es Mittagessen. Für eine Pause war dann allerdings keine Zeit. Die Rinderlunge war so weit, dass man sie bearbeiten konnte und da hab ich natürlich geholfen so gut ich konnte. Als wir fertig waren, hab ich dann aber eine Pause gemacht. Herrchen war auch da und darum war es dann auch noch viel viel gemütlicher. Als ich wieder fit war, ging ich noch ein wenig in den Garten. Es hat geschneit draussen und irgendwie war es auch düster, also ging ich wieder rein. Es gab dann auch Abendessen und hinterher hab ich gleich Feierabend gemacht. Jetzt ist es richtig Winter geworden. Wird Zeit dass Frauchen wieder ganz fit ist, damit wir draussen mit den Schnee spielen können. Es hat ja zwar noch nicht so viel, also soll sie sich ruhig auch Zeit lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen