Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 10. August 2016

Hallo liebe Menschen.
Habt Ihr das gemerkt? Die Tage sind schon wieder nicht mehr so lange wie noch vor kurzem. Also mir wäre das gar nicht so aufgefallen, wenn Frauchen und ich gestern morgen nicht so früh aufgestanden wären. Es war nämlich noch gar nicht richtig hell – und ausserdem hat es auch noch geregnet. Das war nicht so toll. Aber trotz allem gab es dann erst mal ein tolles Frühstück. Danach sieht die Welt dann schon immer etwas anders aus. Ich muss allerdings zugeben, dass ich schon noch etwas müde war. Es ist nämlich so, dass ich ausgerechnet jetzt auch noch läufig geworden bin. Jedenfalls habe ich mich dann noch eine Runde auf mein Sofa geschmissen. Es dauerte aber nicht lange, da ging es schon los zur Arbeit. Während der ersten Stunde musste im Auto warten. Das war mir absolut recht. Da konnte ich dann auch noch eine Runde dösen. Als Frauchen mit der Gruppe zurück kam, durfte ich aber mit rein. Ich hab mich ja so gefreut, meine Freunde wieder zu sehen. Da waren King, Wendy und Ginger und das war einfach grossartig! Dann kam auch schon Balou’s Frauchen und ich wusste, es kann nicht mehr lange dauern. Das war dann auch wirklich so und schon war er da – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Ich war super glücklich ihn zu sehen! Er hatte allerdings noch eine Freundin von uns dabei. Sie heisst Lucy und ist ein Goldendoodle-Mädchen. Daran musste ich mich dann erst mal gewöhnen. Wir gingen dann auf den Spaziergang. Wir besuchten mal wieder unseren neuen Hundeplatz. Im Moment sieht der noch nicht so schön aus, aber Frauchen sagt, das wird schon bald anders sein. Auf dem Rückweg gingen wir am Bächlein vorbei. Dort konnten Balou und ich dann noch eine Runde plantschen. Das war wunderschön! Als wir zurück waren, sind Frauchen und ich gleich wieder los gefahren. Es gab allerdings gestern keine Rinderlunge, also fuhren wir Heim. Nach dem Mittagessen hab ich mich auf mein geliebtes Sofa geschmissen. Dort hab ich dann erst mal eine grosse Runde geschlafen. Läufig zu sein ist anstrengend. Da braucht man halt etwas mehr Schlaf. Herrchen und Frauchen sind wieder im Haus rumgewuselt und haben irgendwas gearbeitet. Ich hatte es einfach gemütlich und das war auch gut so. Draussen regnete es immer noch und darum war mir auch nicht nach irgendwelcher Action. Gott sei Dank gab es dann Abendessen und hinterher Feierabend. War eigentlich ein schöner Tag, aber halt anstrengend. Darum fand ich es dann auch umso schöner, als Frauchen mir sagte, dass ich für den Rest der Woche zusammen mit Herrchen noch Ferien machen darf. Ich werde das sehr geniessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen