Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 17. August 2016

Hallo liebe Menschen.
Die Arbeitswelt hat uns wieder! Ferien sind ja toll, aber arbeiten ist auch gut. Ich hab mich jedenfalls gefreut, gestern wieder zur Arbeit zu gehen. Am Morgen sind Frauchen und ich nämlich ganz früh aufgestanden. Nach einem richtig guten Frühstück ging es auch gleich los. Wir fuhren zu unserem Laden. Dort hab ich erst mal im Auto gewartet, aber nicht lange. Das Training fiel nämlich aus und darum durfte ich dann auch gleich mit rein. Als ich niemanden getroffen habe, war ich schon etwas enttäuscht, aber dann kam unsere Freundin vorbei. Ich hab sie ja schliesslich sehr lange nicht gesehen und darum hab ich sie auch entsprechend begrüsst. Dann kam schon Balou’s Frauchen. Das hat mich noch viel mehr gefreut. Es dauerte dann auch gar nicht mehr lange und es ging los zum Mittagsspaziergang. Ja klar war er da – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Allerdings hatte er gestern wieder seine Freundin Lucy mit dabei. Ich hab aber schon gemerkt, dass er mich viel viel lieber mag als sie und dann war meine Welt auch wieder in Ordnung. Wir gingen los, zuerst dem Bächlein entlang und dann auf unseren neuen Hundeplatz. Da waren Männer und die haben Pfosten in den Boden gesteckt.
Frauchen sagt, das gibt einen Zaun wenn es fertig ist. Bin ja mal gespannt. Jedenfalls hatten wir Platz zum Toben und Rennen. Allerdings war es auch sehr warm und darum haben wir uns ein wenig zurückgehalten. Spass hat es aber auf jeden Fall gemacht. Nachdem wir zurück waren, fuhren Frauchen und ich wieder los zum Metzger und holten Rinderlunge. Als wir zu Hause waren, wollte Frauchen sie Lunge auf dem Weg bringen zum trocknen. Leider war aber alles tiefgefroren, so dass wir die Arbeit abbrechen mussten. Dafür gab es aber ein tolles Mittagessen und hinterher eine wunderschöne Pause. Die hab ich gebraucht und die hat auch richtig gut getan. Den Nachmittag verbrachte ich dann in Frauchens Büro. Da ist es nämlich wunderbar kühl und ich brauchte das wirklich. Dann kam Herrchen Heim und wir gingen alle zusammen auf die Terrasse und haben den Feierabend genossen. Nach dem Abendessen hat Frauchen die Decke hervorgeholt und wir lagen darauf bis es dunkel wurde. Wir haben zusammen den Himmel angeschaut. Es war soooo schön. Dann gingen wir aber schlafen, schliesslich ist heute wieder ein Arbeitstag. Da braucht man seine Kräfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen