Enya

Enya
Enya

Dienstag, 2. August 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ja dieser Feiertag – der Tag an dem die Schweiz Geburtstag hat. Ich weiss nicht ob es ihr gefallen hat, wie das gefeiert wurde aber eines weiss ich ganz sicher: an meinem Geburtstag müsst Ihr nicht so viel Lärm machen. Am Morgen, als Frauchen und ich aufgestanden sind, war alles noch total ruhig draussen. Die Sonne schien und es war wieder sehr warm. Erst mal gab es ein schönes Frühstück. Dann haben Herrchen und Frauchen wieder angefangen im Haus rumzuwuseln und alles mögliche in Ordnung zu bringen und so. Ich hab zugeschaut und zugehört und an einem kühlen Plätzchen ein wenig gedöst. Dann hab ich gehört wie ein Auto auf den Parkplatz fuhr. Also hab ich nachgeschaut und es war Frauchens Schwester! Was für eine wunderschöne Überraschung! Sie war gekommen, um mit Frauchen und mir spazieren zu gehen. Das hat mich dann schon sehr gefreut! Es dauerte auch gar nicht lange und wir fuhren los in den Wald. Dort war es wie immer sehr angenehm. Allerdings ist die Luft immer noch sehr feucht und schwer und laufen ist anstrengend. Wir machten dann einen mittellangen Spaziergang. Es gab wieder viel zu sehen. Jetzt blühen auch viele Blumen und bunte Schmetterlinge sind unterwegs. Alles sieht total schön aus und für mich hatte es wieder ganz viele spannende Gerüche und Spuren zu entdecken. Hat total viel Spass gemacht! Nachdem wir wieder zu Hause waren gab es Mittagessen. Danach waren wir alle noch eine ganze Weile auf der Terrasse und haben den Tag genossen. Das war super schön! Nachdem Frauchens Schwester wieder gegangen war, ging Frauchen in den Keller und hat die Wäsche flach gemacht. Draussen ging es aber richtig los. Auf einmal fing es an zu zischen und zu pfeifen und es knallte andauernd. Zuerst hatte ich schon ein wenig Angst, aber dann hab ich gemerkt, dass das überhaupt nichts macht – ausser Lärm. Nach dem Abendessen ging es dann aber richtig los. Es knallte noch viel mehr und es hatte viel bunte Lichter am Himmel. Mir war nicht mehr so wohl. Ich ging dann aber raus zu Herrchen und Frauchen und die waren gut gelaunt und fröhlich. Herrchen hat dann noch die Ballkanone hervorgeholt und die liess mich natürlich alles vergessen. Das Spiel war grossartig und lustig und ich war glücklich! Danach gab es noch eine kleine Abkühlung und dann machten wir zusammen Feierabend. Wir waren dann im Wohnzimmer und da hat es mich auch gar nicht mehr gestört was draussen ab ging. Ab und zu hat es ganz schön gerumst, aber Frauchen sagte, das ist nicht schlimm. Dann bekam ich auch noch eine super schöne Streicheleinheit und hab dann geschlafen wie ein Stein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen