Enya

Enya
Enya

Dienstag, 30. August 2016

Hallo liebe Menschen.
Also das war wirklich ein total schöner freier Tag gestern – genau so, wie er sein soll. Am Morgen sind Frauchen und ich nicht ganz so früh aufgestanden. Der Himmel war wolkenverhangen und noch vor dem Frühstück ging draussen ein super Gewitter los. Mir macht das ja Gott sei Dank überhaupt nichts aus, darum bin ich auch gleich raus gerannt und wollte schauen, wo genau das denn ist. In dem Augenblick hat sich der Himmel geöffnet und Wasser fiel raus – viel, ach was sag ich – wahnsinnig viel Wasser kam da vom Himmel und alles auf meinen Kopf. Das hat so geregnet, dass ich sofort bis unters Fell nass geworden bin. Ich mag das nicht so besonders und erst recht nicht schon vor dem Frühstück. Frauchen hat gelacht und mich dann trocken gerubbelt. Dann schmeckte das Frühstück umso besser! Danach hab ich mich dann zum dösen ein wenig auf’s Sofa geschmissen. Frauchen ging in ihr Büro wegen dem Papierzeugs. Irgendwann hatte ich aber schon Lust etwas zu machen. Es hatte ja auch wieder aufgehört zu regnen. Also frage ich Frauchen und sie war sofort dabei. Wir haben uns parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war es irgendwie fast ein wenig unheimlich. Der Boden war nur leicht feucht, aber es hing überall so ein ganz leichter Nebel. Es sah aus, als würde ein ganz dünner Schleier über allem liegen. Frauchen hat gesagt, das ist so, weil der Boden so warm ist und es regnet. Ausser uns war auch überhaupt niemand im Wald. Das hingegen fand ich ziemlich gut. Ich hab mir dann auch Zeit gelassen, alles ganz genau anzuschauen und zu beschnuppern. War anstrengend, hat aber total viel Spass gemacht. Als wir wieder zu Hause waren gab es Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Dann kam Herrchen Heim. Der hat sich sofort in Gartenarbeit geschmissen und den Rasen gemäht. Ich hab ihm zugeschaut. Frauchen war ja immer noch mit dem Hausputzbeschäftig, also hatte ich Zeit. Dann war mir aber wirklich nach Abendessen. Hinterher waren wir alle noch eine ganze Weile im Garten und haben den Abend genossen. Dann hab ich Herrchen gefragt ober er nicht auch noch Lust hätte was zu machen. Er hat dann tatsächlich die Ballkanone hervorgeholt und wir haben noch eine Runde gespielt. Das war genau richtig für mich und anschliessend hab ich auch gleich Feierabend gemacht. Dann gab es noch eine kleine Massage für mich, danach hab ich ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen