Enya

Enya
Enya

Sonntag, 7. August 2016

Hallo liebe Menschen.
Frauchen sagt, unsere Ferien sind jetzt vorbei. Eigentlich schade – grad jetzt wo ich mich daran gewöhnt habe. Gestern hatten wir jedenfalls noch frei und es war ein total schöner Tag. Am Morgen sind wir früh aufgestanden. Dann gab es ein prima Frühstück und ich hab dann noch eine Runde gedöst. Normalerweise geht Frauchen dann zur Arbeit, aber gestern eben nicht. Darum hab ich mich auch sehr auf den Mittagsspaziergang gefreut. Obschon das Wetter nicht gerade grossartig war – es hatte ein paar dicke Wolken – war es sehr angenehm und schön. Herrchen, Frauchen und ich sind dann auch wieder in den Wald gefahren. Wisst Ihr, ich liebe den Wald. Dort gibt es immer so viel Neues zu entdecken, auch wenn man den Weg eigentlich schon kennt. Es gibt so viele Gerüche und Spuren die ich noch nicht kenne und es ist einfach immer total schön. Gestern nahmen wir dann auch wieder den Weg an den vielen Bächlein vorbei. Ich hab auch in jedem kurz gebadet und es war herrlich erfrischend und angenehm! Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Danach haben wir eine schöne Pause gemacht. Frauchen hat dann ihre Hausaufgaben wieder hervorgeholt und gelernt. Muss ja total spannend sein. Dann kam die Sonne und es zog mich in den Garten. Frauchen kam mit. Wir haben wieder mal richtig gearbeitet. Es gab ein super Dummy-Training. Ich mach das gerne, auch wenn es mal etwas kniffliger wird.


Hat total Spass gemacht! Danach gab es noch ein wahnsinns Ballkanonenspiel. Das war natürlich noch viel viel besser! Ich war sehr konzentriert bei der Sache und hab alles gegeben. Hinterher gab es dann Abendessen. Weil es so schön war draussen, hat Frauchen die Decke hervorgeholt und wir lagen noch gaaanz lange im Rasen und haben den Abend genossen. Frauchen ging dann irgendwann rein, da hab ich halt alleine noch eine Runde gedöst. Als ich dann auch rein ging, bekam ich noch eine von diesen super Streicheleinheiten und hab dann ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen