Enya

Enya
Enya

Dienstag, 23. August 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Ich liebe das! Da können wir machen was wir wollen. Na ja – fast jedenfalls. Also gestern sind wir aussergewöhnlich früh aufgestanden. Dann gab es erst mal ein schönes Frühstück. Danach ging ich eine Weile in den Garten um den schönen Sonnenaufgang zu geniessen. Frauchen hat sich in ihr Büro verzogen. Ich hab mich noch eine Weile auf’s Sofa geschmissen. Es dauerte gar nicht so lange, da ging es schon los. Zuerst gingen wir auf eine kleine Shoppingtour. Das ist jetzt nicht so mein Ding, aber ich mach halt mit. Danach fuhren wir aber gleich in den Wald. Dort war es ja wieder total schön. Die Sonne schien aus voller Kraft und alles war wunderschön.
Es hatte auch aussergewöhnlich viele Menschen im Wald. Aber die haben mich ja nicht gestört. Wir gingen den Weg mit den vielen Bächlein. Da kann ich überall reinhüpfen und es macht total viel Spass. Es war überhaupt spannend und es gab viel zu sehen und zu schnuppern. Als wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen und dann eine schöne lange Pause. Die Sonne war nämlich in der Zwischenzeit zur Höchstform aufgelaufen und darum habe ich es vorgezogen, mir einen schönen schattigen Platz zu suchen. Dort hatte ich es dann sehr gemütlich. Frauchen hat sich in den Haushalt geworfen. Es war ja auch noch Putztag oder wie Frauchen sagt – was sein muss, muss sein. Na dann – ich wollte mich da nicht einmischen. Dann kam aber Herrchen Heim. Es gab dann auch schon bald Abendessen. Ich hätte gerne noch etwas gespielt, aber die beiden sagten, es wäre viel schöner wenn die Sonne langsam untergeht. Herrchen und Frauchen haben ihr Wort gehalten. Wir gingen dann alle in den Garten. Zuerst gab es ein super Ballkanonenspiel. Das war einfach umwerfend! Danach haben Herrchen und Frauchen wieder dieses Federball-Spiel gespielt. Das ist ja sowas von lustig und ich hab alle Bälle gefangen! Dann gab es zum Abschluss noch ein Wasserspiel mit dem Gartenschlauch – genau das was ich noch gebraucht habe. Dann war ich aber wirklich sehr müde und habe Feierabend gemacht. Ich bekam dann von Frauchen noch eine kleine Massage und habe danach ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen