Enya

Enya
Enya

Samstag, 27. August 2016

Hallo liebe Menschen.
Also gestern war eigentlich ein richtig schöner Tag, aber irgendwie war da bei uns dicke Luft. Am Morgen sind Frauchen und ich wieder früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es auch gleich los zur Arbeit. Während der ersten Stunde habe ich wieder im Auto gewartet. Da waren aber alle Fenster offen und die Heckklappe und das Auto stand am Schatten. Also es war total gemütlich. Es dauerte ja auch gar nicht lange, dann durfte ich schon mit rein. Da waren meine Freunde Gwendi und Killian und meine neue Freundin Shannon, die Greyhound-Hündin. Also ich muss sagen, für einen Windhund ist sie total cool. Ich mag sie wirklich sehr! Nachdem alle gegangen waren, haben Frauchen und ich uns wieder ins Auto gesetzt und sind zum neuen Hundeplatz gefahren. Also wir dort ankamen, hab ich in Frauchens Gesicht gesehen, dass da was ganz und gar nicht stimmt. Ja klar, da war kein Zaun, aber da hätte offenbar einer sein sollen. Frauchen fand das offenbar ganz schlimm. Dafür hab ich dann aber meine Freundin Marula getroffen. Das war grossartig! Es ist immer schön, Freunde zu treffen! Frauchen hat das aber offensichtlich nicht beruhigt. Jedenfalls haben wir dann noch einen Spaziergang gemacht, aber es war super heiss und wirklich nicht grad sooo lustig. Aber wir kamen dann noch an einem Bächlein vorbei und da konnte ich mich dann noch etwas abkühlen. Frauchen hätte das mal lieber auch so gemacht. Als wir zurück kamen in den Laden gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Frauchen hat Pakete ausgepackt und da war dann scheinbar auch noch ein Problem mit den Papieren – mit der Rechnung oder was auch immer. Jedenfalls hat Frauchen geschäumt und war ziemlich schräg drauf. Ich hab versucht das zu ignorieren und habe einfach noch eine Runde gedöst. Später kam dann Herrchen und wir fuhren Heim. Das heisst zuerst fuhren wir noch zum Metzger um Rinderlunge zu holen und dann Heim. Dort hab ich mir dann ein schönes kühles Plätzchen gesucht. Das war wunderschön. Als Frauchen Heim kam, hat es erst mal Abendessen gegeben für mich und dann hat sie sich sofort an die Arbeit gemacht mit der Lunge. Da hat aber offenbar auch was nicht so gestimmt und dann flog ihr der Deckel weg. Ich konnte es ganz deutlich sehen. Ich brachte mich in Sicherheit. Man weiss ja nie. Sie hat sich dann aber Gott sei Dank wieder beruhigt und wir hatten einen richtig schönen Abend. Später gab es dann auch noch eine von diesen wunderschönen Streicheleinheiten und dann hab ich prima geschlafen. Jetzt ist Wochenende und darauf hab ich mich wirklich gefreut. Bin gespannt, was so abgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen