Enya

Enya
Enya

Dienstag, 1. November 2016

Hallo liebe Menschen.
War das ein schöner Tag gestern! Ich hatte frei – klar – aber er war wirklich sehr schön! Am Morgen mussten Frauchen und ich nicht ganz so früh aufstehen. Draussen war es jedenfalls wieder hell und das motiviert halt schon mehr. Dann gab es erst mal Frühstück. Danach haben wir schon das erste Mal gespielt. Wir probierten ein paar meiner Bälle aus. Danach hab ich eine kleine Pause eingelegt und Frauchen ging in ihr Büro um zu arbeiten. Ich wollte sie da auch gar nicht stören. Dann war schon Zeit für den grossen Spaziergang. Wir fuhren wieder in den Wald. Ich war doch erst am Tag zuvor da, aber es hatte schon wieder viel viel mehr Blätter am Boden. Ich ab gestern etwas total Spannendes rausgefunden. Im Wald hat es überall so ganz kleine Häufchen von Sägemehl. Ich hab mich immer gefragt, wo das wohl her kommt. Da waren nämlich keine Waldarbeiter oder so. Jetzt weiss ich es. Das ist ein Vogel! Frauchen hat gesagt, der heisst Specht und der macht Löcher in die Bäume. Ich fand das ja schon etwas sonderbar aber bitte – jeder wie er will. Ausserdem waren wieder ganz viele Menschen im Wald die Pilze eingesammelt haben. Frauchen mag Pilze auch, aber sie sammelt sie nicht, sie macht bloss Bilder davon. Das find ich auch irgendwie besser. Jedenfalls gab es wieder jede Menge zu Schnuppern und zu sehen. Die Sonne schien zwar nicht mehr so oft, aber es war trotzdem super schön. Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Danach hab ich eine schöne lange Pause eingelegt. Frauchen ging zum Hausputz. Ich wollte ihr da nicht dreinreden. Dann, als sie eine Pause gemacht hat, gingen wir in den Garten. Sie holte die Ballkanone hervor und wir spielten eine Runde. Das war ganz grosse Klasse! Es hat soooo viel Spass gemacht. Dann machte ich wieder eine Pause. Als Herrchen Heim kam gab es noch ein kleines Abendessen und dann Feierabend – dachte ich jedenfalls. Gestern war ja so ein spezieller Tag – dieses Halloween oder wie das heisst. Jedenfalls kommen da Menschen an die Haustüre. Herrchen hat die Klingel ausgeschaltet, aber die haben einfach an der Türe geklopft und so. Frauchen war böse deswegen. Sie meinte, die Kinder hätten einfach keinen Anstand. Ich war auch wütend und hab ganz doll geschimpft. Frauchen fand das dann aber überflüssig und meinte, ich solle einfach nicht darauf hören und schlafen. Das hab ich dann auch gemacht und später bekam ich auch noch eine von diesen total schönen Streicheleinheiten. Das war super und ich hab danach auch wie ein Stein geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen