Enya

Enya
Enya

Samstag, 19. November 2016

Hallo liebe Menschen.
Das war ein grandioser Arbeitswochenabschluss gestern – einfach total gut! Wir waren ja mal wieder früh unterwegs und gestern hat es sogar mal gar nicht geregnet – im Gegenteil. Auf der Fahrt hat die Sonne geschienen – es war eine wahre Freude. Wenn man allerdings auf die andere Seite geschaut hat, war der Himmel schwarz wie selten, dafür sahen wir aber einen unglaublich schönen Regenbogen. Das hat uns beide aufgestellt. Wir fuhren also erst in den Laden. Dort kamen dann Triene und ihr Frauchen noch dazu. Gemeinsam fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Dort warteten noch die Pudelbrüder Gewendi und Killian und ausserdem die Husky-Hündin Jarah.
Vor ihr hatte ich immer ein wenig Angst, aber gestern war sie super drauf und wir haben auch zusammen gespielt. Das hat total viel Spass gemacht! Dann ging es aber an die Arbeit. Es gab mal wieder einen Rally-Obedience-Parcours und ausserdem haben wir ein wenig Alltagstraining gemacht. Zum Schluss gab es wieder zwei super super Voranübungen. Darin bin ich halt Weltklasse, hat Frauchen gesagt. Sie war glaub ich auch sonst sehr zufrieden mit mir und ehrlich gesagt, mir hat es gestern auch richtig viel Spass gemacht. Die anderen waren auch total müde nach dem Training, aber alle waren zufrieden. Wir fuhren dann alle zusammen zurück in den Laden. Jeder von uns hat sich ein bequemes Plätzchen gesucht um zu dösen. Das hat gut getan. Nachdem alle gegangen waren, war es Zeit für den Mittagsspaziergang. Den hätte ich gestern locker auslassen können, aber Frauchen wollte das unbedingt. Also haben wir zusammen eine kleine Runde gemacht und ich hatte Gelegenheit, um mich mal wieder im Gras (oder so) zu wälzen. Frauchen war zwar nicht begeistert. Anscheinend war ich hinterher ein wenig schmutzig, aber ich fand das jetzt nicht so schlimm. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Frauchen hat wieder an ihren Arbeiten weiter gemacht. Ich hab sie machen lassen. Dann kam nämlich Herrchen und wir fuhren Heim. Als Frauchen dann auch da war gab es Abendessen und dann auch gleich Feierabend. Ich war wirklich müde gestern Abend – aber auch glücklich und genau so bin ich dann auch eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen