Enya

Enya
Enya

Freitag, 11. November 2016

Hallo liebe Menschen.
Als ich gestern Morgen aufgewacht bin, war das erste was ich hörte, Regen der auf das Dach prasselte. Nicht so ein wenig, sondern ganz doll! Das hat mich dann dazu veranlasst, mich nochmal umzudrehen und mich an Frauchens Seite nochmal ganz doll einzukuscheln. Frauchen war davon nicht gerade begeistert. Sie wollte doch tatsächlich einfach aufstehen. Was soll’s – schliesslich gab es ja erst mal Frühstück und das macht den Tag immer schon ein wenig heller. Nach draussen gehen wollte ich dennoch nicht, aber auch da kam ich nicht durm herum. Wenig später ging es nämlich schon wieder los. Zuerst fuhren wir zum Metzger um Fleisch zu holen und danach direkt in den Laden. Dort warteten schon Leute auf uns die ich nicht kannte. Da war ein Mädchen und ihr Papa. Frauchen hat mir dann erklärt, dass es Zukunftstag für die Schüler sei und dass das Mädchen den ganzen Tag bei uns bleiben würde. Ich war sehr neugierig, wie das wohl werden würde. Zuerst haben wir nämlich die Sachen aus dem Auto geholt und alles versorgt. Unsere Freundin war auch da und hat zusammen mit dem Mädchen den Laden aufgemacht und so. ich kam gar nicht nach mit zuschauen, so schnell war alles erledigt. Das Mädchen mochte mich offenbar sehr gerne. Sie hat mich ganz wunderbar gestreichelt und ich hab das sehr genossen! Dann war auch schon bald Zeit für den Mittagsspaziergang. Zuerst war es das Wetter ja noch ganz ordentlich. Als wir aber unterwegs waren, fing es an zu regnen. Das fand ich dann schon sehr blöd. Dann traf ich noch meinen Kumpel Rocky, den Berner Sennenhund. Der war mal wieder kaum zu bremsen. Er steht total auf mich. Ich war jedenfalls froh als wir wieder zurück waren und es Mittagessen gab. Danach wollte ich eigentlich eine schöne Pause einlegen. Daraus wurde aber nichts. Unsere Freundin kam nämlich schon wieder und wenig später auch das total liebe Mädchen. Dann machten Frauchen und das Mädchen sich bereit um weg zu gehen. Ich wäre zu gerne mitgegangen, aber Frauchen hat das nicht erlaubt. Sie sagte, ich würde noch Ruhe brauchen und solle mich erholen. Ich hab aber bewiesen, dass das nicht stimmt. Ich habe die ganze Zeit bei der Ladentüre auf Frauchen gewartet und ich war immer wach. Es dauerte ewig bis die beiden wieder kamen. Sie waren allerdings patschnass und darum war ich dann eigentlich doch froh, dass ich nicht dabei gewesen bin. Mit Frauchen zusammen kamen auch noch ein paar Freunde. Mein neuer Freund Darsy war da und Lucy und ausserdem kamen auch noch die Pudelbrüder Gwendi und Killian vorbei. Es war also ganz schön was los. In dem ganzen Jubeltrubel kam dann auch noch Herrchen und wir fuhren Heim. Dort war dann mein Sofa und es gab endlich eine schöne Pause. Als Frauchen dann auch da war, gab es Abendessen und danach Feierabend. Also jeden Tag brauch ich nicht so viel Action aber so für einmal war das ja ganz lustig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen