Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 10. November 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein vergleichsweise gemütlicher, aber sehr schöner Tag. Am Morgen sind Frauchen und ich wieder früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es los. Als erstes fuhren wir zur Post, dann mussten wir Rinderlungen-Goodies ausliefern und danach ging es noch in einen Laden. Dann endlich kamen wir bei unserem Laden an. Unsere Freundin war auch schon da. Darüber hab ich mich sehr gefreut! Als erstes haben wir all unsere Sachen reingebracht und verstaut. Dann kam schon der erste Kunde. Den hab ich bedient – ist Ehrensache! Danach kam eine Kundin die ich schon lange kenne. Sie war super traurig und Frauchen hat sie gebeten sich einen Moment hinzusetzen. Es ging um eine Freundin von mir, eine Golden-Retriever-Dame mit Namen Sina. Sie ist leider letzte Woche gestorben. Sie war schon sehr sehr alt, aber im Kopf noch total fit. Leider konnte sie nicht mehr gut gehen und ihre Nieren waren kaputt und sie wollte nicht mehr essen. Als ich das gehört habe, hat mich das auch traurig gemacht, aber ich weiss auch, dass sie jetzt an einem guten Ort ist. Wir haben unsere Kundin ein wenig getröstet. Sowas kann ich richtig gut! Nachdem sie gegangen war, war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Der war sehr angenehm. Die Sonne schien zwar nicht so richtig, aber man konnte sie sehen. Getroffen haben wir niemanden, aber es war auch so schön. Ich hab viel geschnüffelt und es war sehr kurzweilig. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine kurze Pause. Dann kam er – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Das hat mich super glücklich gemacht. Er ist dann auch geblieben, auch als sein Frauchen wieder weg fuhr. Er war schon etwas enttäuscht als sie ging, aber wir waren beide so müde, dass wir eine Runde geschlafen haben. Viel Zeit hatten wir nicht. Es kam nämlich ein Kunde nach dem anderen und wir hatten alle Pfoten voll zu tun. Dann war sein Frauchen auch schon wieder da und die Welt war für alle OK. Dann kam auch noch Herrchen und wir fuhren Heim. Weil ich ja keine richtige Pause gehabt hatte und es draussen sowieso regnete, hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und gedöst bis Frauchen kam. Dann gab es Abendessen und hinterher Feierabend. Vor dem Einschlafen gab es wieder diese grandiose Streicheleinheit – einfach umwerfend schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen