Enya

Enya
Enya

Dienstag, 22. November 2016


Hallo liebe Menschen.
«Gestern sind wir noch im Wintermantel rumgelaufen und heute reicht ein T-Shirt». Das hat Frauchen gestern morgen gesagt, nachdem wir das erste Mal draussen waren. Es hat gestürmt wie verrückt und es war wirklich sehr warm. Es war aber auch schön – so wild und aufregend!



Also ich fand es Klasse! Es war ja auch unser freier Tag gestern und das hat dann ganz wunderbar gepasst. Zuerst gab es aber Frühstück. Das war auch sehr gut. Danach ging Frauchen in ihr Büro um zu arbeiten. Ich hab mich noch eine Runde auf’s Ohr gehauen und zugeschaut, wie die Wolken vorbei zogen. Es dauerte auch gar nicht lange, da wollte Frauchen schon los. Wir fuhren also direkt in den Wald. Frauchen meinte zwar, das sei nicht ungefährlich wenn es so stark windet. Dann fallen schon mal Äste oder so zu Boden. Ich fand das jetzt aber nicht so schlimm und wir waren ja auch vorsichtig. Aber es war wieder alles so schön im Wald. Es gab so viel zu sehen und zu schnuppern. Dazu der Wind und die vielen Geräusche – es war total aufregend!




Von den Tieren im Wald hat man überhaupt nichts gehört. Dafür waren die Bäume aber umso lauter. Sie knackten und ächzten. Manchmal war es richtig unheimlich. Dazu flogen gaaanz viele Blätter durch die Gegend und mir war total kribbelig. Bevor wie wieder Heim fuhren, ging ich aber noch in den Tümpel für ein kleines Bad. Dann freute ich mich richtig auf Mittagessen. Das gab es dann auch gleich nachdem wir wieder zu Hause waren. Danach machten wir zusammen eine kleine Pause. Die dauerte allerdings nicht sehr lange. Es war nämlich mal wieder Rinderlungen-Goodie-Produktion angesagt. Ich war selbstverständlich mit dabei und hab geholfen. Dazwischen war ich immer mal wieder im Garten. Der Himmel war wirklich schön. Dann waren gleich bei zwei unserer Nachbaren Handwerker bei der Arbeit und die hab ich ab und an ein wenig angebellt. Hat aber nichts gebracht. Jedenfalls bin ich gestern schon ziemlich müde geworden und als Herrchen Heim kam gab es auch gleich Abendessen . Danach hab ich Feierabend gemacht. Die kleine Massage für meine Beine die ich dann noch bekam tat auch wirklich gut und ich bin sehr glücklich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen