Enya

Enya
Enya

Dienstag, 2. Mai 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Ich hab zwar dann rausgefunden, dass anscheinend ganz viele Menschen gestern einen freien Tag hatten. Herrchen war nämlich auch zu Hause. Aber wettermässig war es ja mal wieder ein totaler Schuss ins Ofenrohr, wie Frauchen immer sagt. Es hat nämlich den ganzen Tag geregnet – immer! Wir mussten dafür aber nicht so früh aufstehen und konnten noch eine grossartige Schmuserunde einlegen. Das hat super Spass gemacht. Dann gab es Frühstück. Danach ging Frauchen in ihr Büro um zu arbeiten und ich hab noch eine schöne Pause eingelegt. Es hat ja eh geregnet. Na jedenfalls – irgendwann hat Frauchen dann auch noch mit dem Hausputz angefangen und Herrchen hat auch mitgemacht. Das hat den beiden offensichtlich Spass gemacht. Ich wollte mich da überhaupt nicht einmischen. Als es dann Zeit war, hat Frauchen ein paar Sachen parat gemacht und wir fuhren wieder in den Wald. Herrchen wollte nicht mitkommen, also waren wir alleine unterwegs. Frauchen sagte, wir machen keinen besonders langen Weg, eben, weil es doch regnete. Aber dann war das alles gar nicht so schlimm und ich durfte mir einen Weg aussuchen. Ich hab dann auch einen gaaanz langen gewählt. Es war alles so schön und spannend. Ausser uns war nur noch ein Waldarbeiter da der einen kleinen Bagger dabei hatte. Ich habe keine Ahnung was er da gemacht hat aber es schien im Spass zu machen. Ansonsten haben wir überhaupt niemanden getroffen. Ich konnte mich also richtig ausbreiten und alles ganz genau anschauen. Das hat super viel Spass gemacht. Danach fuhren wir Heim und es gab Mittagessen. Hinterher haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Ich war ziemlich müde geworden, darum hätte ich dann beinahe den Start der Rinderlungen-Goodie-Produktion verpasst. Ich kam aber gerade noch rechtzeitig und hab dann auch richtig doll geholfen. Als wir fertig waren, war ich noch für eine Runde im Garten aber – es regnete immer noch. Darum hab ich mich dann auf mein Sofa geschmissen und eine ganz grosse Runde gedöst. Frauchen hat sich dem Haushalt gewidmet und Herrchen war in seinem Büro und hat offenbar auch was gearbeitet. Ich liebe die Geräusche wenn die beiden im Haus rumwuseln. Dann läuft da auch noch die Waschmaschine und alles klingt so vertraut und gut – halt eben zu Hause. Dann verspürte ich aber noch einen kleinen Hunger. Ich ging also los um Frauchen zu fragen und bekam dann auch noch einen kleinen Happen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Frauchen hat gesagt, dass wir heute wieder viel vor haben und darum wollte ich dann auch ausgeruht sein. Eine prima Streicheleinheit hab ich dann aber also schon noch bekommen, bevor ich ganz prima geschlafen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen