Enya

Enya
Enya

Samstag, 6. Mai 2017

Hallo liebe Menschen.
Trainingstag!!! Darauf hab ich mich wirklich gefreut! Am Morgen sind Frauchen und ich auch wieder ganz früh aufgestanden und nach dem Frühstück ging es auch gleich los. Wir fuhren zum Laden. Dort haben wir dann auf meine Freundin Triene gewartet. Als sie endlich da war ging es los. Wir fuhren zum Hundeplatz. Dort traf ich dann auch noch meinen guten Freund Daisuki und Malena. Zusammen gingen wir dann also auf den Platz. Wir fingen wieder an mit Unterordnung. Allerdings war es total anders als sonst. Diesmal machten die Menschen auch mit und mussten die gleichen Übungen machen wie wir Hunde. Das fand ich super lustig und die anderen übrigens auch. Es war aber auch ziemlich anstrengend und ehrlich gesagt war ich dann schon froh, als wir endlich zu dem Teil übergingen, wo es was zu Essen gibt – nämlich die Voranübungen. Das war super!!! Danach fuhren wir alles zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich noch auf einen kleinen Mittagsspaziergang. Der war genau richtig für mich und hat auch Spass gemacht. Die Sonne schien und es war schön warm und es hat einfach alles gepasst. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Die dauerte dann allerdings nicht besonders lange. Dann kam nämlich schon Herrchen und wir fuhren Heim. Anstatt Pause zu machen gingen wir gleich über zu Gartenarbeit. Herrchen hat den Rasen gemäht und alles wieder schön gemacht. Ich hab die Arbeiten sorgfältig überwacht. Es war mal wieder schön ihm bei der Arbeit zuzusehen. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Frauchen kam Heim. Es gab dann eine Kleinigkeit zum Abendessen. Hinterher war ich aber noch lange nicht müde. Ich wollte unbedingt noch was unternehmen. Herrchen hat dann die Ballkanone hervorgeholt und das war ganz genau richtig für mich! Wir machten ein rasantes Spiel und haben und ganz prima amüsiert. Es hat riesen Spass gemacht! Danach war ich allerdings schon ziemlich müde und hab Feierabend gemacht. Ich lag noch eine Weile im Garten und hab den schönen Sonnenuntergang beobachtet. War wunderschön! Dann ging ich aber rein. Jetzt ist Wochenende und wie so oft kommt es genau zur richtigen Zeit für mich. Ich freu mich jedenfalls drauf!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen