Enya

Enya
Enya

Sonntag, 7. Mai 2017

Hallo liebe Menschen.
Wochenende – kam mal wieder genau richtig! Am Morgen mussten Frauchen und ich zwar wieder früh raus. Draussen hat es geregnet. Das fand ich jetzt überhaupt nicht so toll. Andererseits kann man bei Regen natürlich einfach grossartig schlafen und das war super. Nach dem Frühstück ging Frauchen alleine zur Arbeit und Herrchen und ich waren auch alleine. Ich hab erst mal noch eine Runde gedöst. Dann hörte der Regen aber auf einmal auf und die Sonne kam hervor. Es wurde gleich super warm. Herrchen und ich gingen natürlich sofort raus und wie schon vermutet, hatte er auch wieder einen Plan. Er hat nämlich seine gelbe Maschine hervorgeholt. Zuerst mussten wir die ganze Terrasse räumen – Tisch, Stühle und alle Blumentöpfe mussten sich in den Rasen stellen. Dann hat er mit seiner gelben Maschine angefangen zu arbeiten. Da kommt Wasser raus. Eigentlich liebe ich Wasser, aber da kommt ganz schnell ganz viel Wasser raus und sie macht total viel Lärm dabei. Damit hat er dann die Terrasse geputzt. Das hat Arbeit gemacht, aber das Wasser löste ganz viel Schmutz und wo die Maschine durch war, war der Boden wieder viel heller und schön. Ich hab ihm also einfach zugeschaut. Es war total spannend. Dann haben wir noch eine Runde mit den Bällen gespielt. Das war super lustig und hat viel Spass gemacht. Danach gab es Mittagessen. Hinterher hab ich ein prima Sonnenbad genommen, während Herrchen auf der Terrasse alles wieder eingerichtet hat. Dann hab ich mich noch eine Weile auf mein Sofa geschmissen. Zuschauen macht schliesslich auch müde. Es dauerte dann auch gar nicht mehr so lange und Frauchen kam Heim. Darüber hab ich mich super gefreut. Ich hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst und ihr gesagt, wie schön es ist, dass sie wieder da ist. Dann gingen Herrchen und ich nochmal in den Garten und haben noch eine Runde gespielt. Das war toll! Dann fing allerdings wieder der Regen an und wir gingen rein. Es gab dann auch schon bald Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Es war also ein schöner Tag und ich hab mich prima erholen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen