Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 3. Mai 2017

Hallo liebe Menschen.
Start in die neue Arbeitswoche! Frauchen und ich mussten gestern sehr früh aufstehen. Nach dem Frühstück fuhren wir auch gleich los. Das Wetter war super schön. Die Sonne schien und alles hat wunderschön ausgesehen. Wir fuhren dann auch gleich direkt in den Laden. Dort dauerte es dann gar nicht lange bis die erste Kundin vorbei kam. Sie hatte einen Hund dabei, den ich noch nie gesehen hatte. Es war ein Golden-Retriever-Baby mit Namen Kaya. Sie war sehr lieb und total schnucklig. Dann, wenig später, kamen auch die anderen. Da waren Zozzi, Wendy und Ginger die uns auch noch begleiteten. Ja, und ich durfte also mitgehen – grosse Klasse!! Wir mussten dann also richtig arbeiten. Das kleine Goldi-Mädel allerdings durfte es etwas ruhiger angehen lassen. Sie weiss ja auch noch nicht wie alles geht. Frauchen hat ihr ein paar Sachen gezeigt und ich hab derweil eine Runde gewartet und etwas zugeschaut. Es hat aber trotzdem Spass gemacht. Als wie wieder zurück waren im Laden haben die Frauen noch Kaffee getrunken. Aber dann kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Ich durfte gestern allerdings erst mal nur kurz Hallo sagen. Frauchen wollte nicht, dass wir uns richtig begrüssen, offenbar wegen den anderen die noch da waren. Ich hab mich also ganz fest am Riemen gerissen und gewartet bis alle anderen weg waren. Aber dann haben wir uns richtig begrüsst, so nach allen Regeln der Kunst. Dann dauerte es nicht mehr lange und wir gingen zusammen auf den Mittagsspaziergang. Der war wunderschön! Die Sonne schien, es war trocken und dann einfach nur Balou und ich – herrlich!! Wir haben das also sehr genossen. Als wir dann zurück waren fuhren Frauchen und ich gleich Heim. Dort gab es erst mal Mittagessen und danach eine sehr schöne Pause. Die war dann allerdings nicht so lange, weil wir dann gleich wieder in die Rinderlungen-Goodie-Produktion gingen. Da habe ich natürlich geholfen! Als wir fertig waren, war es draussen nicht mehr so schön. Die Sonne war verschwunden und es war kühler. Ich hab dann trotzdem noch eine grosse Runde im Garten gedreht und nach dem Rechten geschaut. Frauchen hat sich wieder dem Haushalt gewidmet. Dann kam Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Ich war wirklich sehr müde geworden und freute mich, über die kleine Massage die ich dann noch bekam. Danach hab ich also ganz tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen