Enya

Enya
Enya

Montag, 2. November 2020

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein total aufregender Sonntag gestern – einfach super! Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Dann war ich im Garten. Ich war etwas enttäuscht. Frauchen hatte gesagt, dass es ein schöner Tag werden würde, aber der Himmel hat ganz und gar nicht so ausgesehen. Es hatte viele Wolken und es roch sogar ein wenig nach Regen. Aber ich war zuversichtlich, dass sich das noch ändern würde. Also ging ich erst mal frühstücken. Dann dauerte es nicht lange und ich habe gehört, wie Frauchen Sachen parat macht. Ich war neugierig zu erfahren, was sie genau vor hat. Wenig später war es schon so weit. Sie hat gesagt, dass wir einen Ausflug machen zu Frauchens Mami und Frauchens Schwester. Das hat mich total gefreut und ich war sofort dabei. Wenig später waren wir schon unterwegs. Die Fahrt ist halt schon lang und ich mag Autofahren immer noch nicht. Aber OK – ich hatte das Ziel vor Augen und dann ging das schon. Es war dann auch eine recht angenehme Fahrt und gar nicht schlimm. Als wir dort ankamen, bin ich sofort rein gerannt und Frauchens Mami und Frauchens Schwester zu begrüssen. Ich hab mich so gefreut die beiden zu sehen! Das war ja eine Ewigkeit seit dem letzten Mal. Die beiden haben sich auch gefreut und mich ganz lieb begrüsst. Dann hat es gar nicht lange gedauert und Frauchen, Frauchens Schwester und ich sind los auf einen schönen Spaziergang. Leider hat es dann tatsächlich angefangen zu regnen. Uns hat das aber nicht so besonders gestört. Wir sind wieder zu dem schönen Wasserfall gegangen. Dort war es wieder super spannend! Es gab viel zu Schnüffeln und jede Menge zu entdecken. Dann spazierten wir noch über die Wiesen bis zum Felsenhaus. Von dort oben hat man einen wunderbaren Blick auf den ganzen See und bis weit in die Berge hinein. Gestern hat man nicht so viel gesehen weil es viele Wolken hatte, aber schön war es trotzdem. Danach sind wir wieder zurückspaziert zu Frauchens Mami. Es war ein kurzer aber super schöner Spaziergang. Dann gab es gleich Mittagessen. Frauchen hat Gott sei Dank wieder an alles gedacht und das Essen war super toll. Die drei Frauen haben etwas gegessen mit geschmolzenem Käse und Kartoffeln. Das hat umwerfend gut geschmeckt. Ich durfte dann auch ein ganz klein wenig probieren – himmlisch! Frauchen sagt, der Käse war der Grund, warum Herrchen nicht mitgekommen ist. Ich versteh das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Käse ist doch so etwas Leckeres!!! Nach dem Essen hab ich dann noch eine Runde geschlafen. Das hat super gut getan. Dann haben sich Frauchen und ich schon bald wieder parat gemacht für die Heimfahrt. Ich hab den beiden anderen lieb Auf Wiedersehen gesagt und dann ging die Fahrt schon los. Ich mag Auto fahren einfach wirklich nicht und war dann froh, als wir zu Hause angekommen sind. Herrchen hat sich auch gefreut uns zu sehen und hat uns ganz lieb begrüsst. Dann gab es gleich Abendessen für mich. Danach hab ich Feierabend gemacht. Ich war ja soooo müde geworden. Herrchen und Frauchen haben mir Gesellschaft geleistet und wir hatten es super gemütlich! Was für ein wunderschöner Tag! Ich bin super glücklich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen