Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 18. November 2020

Hallo liebe Menschen. 

Unser Arbeitswochenstart gestern ist nur mässig gut verlaufen. OK, mit mir hatte das wohl gar nichts zu tun, aber Frauchen war ein wenig neben den Schuhen. Dabei hat der Tag eigentlich ganz gut angefangen. Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Ich ging zuerst wieder in den Garten. Ich hab gleich gesehen, dass noch kein Schnee in Sicht ist und das hat mich total beruhigt. Als ich wieder rein kam, haben wir zusammen gefrühstückt. Das war sehr gemütlich. Danach hab ich mich wieder auf mein Sofa geschmissen. Ich hab gehört, wie Frauchen sich parat gemacht hat und dann zur Arbeit fuhr. Das war mir aber egal. Es war grad so schön kuschelig. Herrchen war auch bei der Arbeit und das hat mich sehr beruhigt. Ich hab fast den ganzen morgen geschlafen und hab das auch irgendwie gebraucht. Dann war aber wirklich Zeit für Mittagessen. Herrchen und ich haben uns in der Küche vor dem Kühlschrank wieder getroffen. Dann haben wir zusammen gegessen. Ich liebe es, in Gesellschaft zu essen. Danach war ich im Garten und hab die Sonne genossen. Das war total schön. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und schon kam Frauchen wieder Heim. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst. Sie hat sich dann auch etwas zu Essen gemacht und ich hab ihr Gesellschaft geleistet. Danach wollte sie noch kurz in ihr Büro um was zu machen. Ich hab derweil noch ein wenig gedöst. Dann kam sie aber zurück und hat mich gefragt, ob wir noch was machen. Da war ich sofort dafür! Wir haben uns also parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Zuerst hat die Lage ja noch ganz gut ausgesehen. Dann haben wir aber festgestellt, dass wieder sehr viele Menschen im Wald waren, die wohl besser zu Hause geblieben wären. Jedenfalls war da diese Frau. Sie hat uns gesehen wie wir auf dem Weg spaziert sind. Wir waren aber noch gaaaanz weit weg. Dann hat sie ihren Hund, es war ein kleiner Westie auf den Arm genommen und ist in den Wald hineingerannt. Wir haben uns dabei nichts gedacht. Jeder hat ja so seine Methoden. Dann hat sie uns aber gesagt, dass Frauchen mich anbinden muss. Frauchen war überrascht, aber auch sofort wütend. Ich hab das gleich gemerkt, hab das aber ignoriert. Ein Stück weiter trafen wieder zwei Menschen mit Hund die in den Wald geflüchtet sind. Ich muss ja schrecklich ausgesehen haben. Die waren aber nicht wegen uns auf der Flucht, sondern wegen zwei anderen Hunden. Die beiden anderen Hunde haben mich dann angebellt wie die Doofen. Keine Ahnung was schief gelaufen war. Frauchen schäumte jedenfalls so langsam. Als das vorbei war sagte sie bloss «so viel Arroganz und Ignoranz an einem Haufen, das können nur Menschen». Na ja, ich konnte da nicht widersprechen. Sie meinte dann noch, dass der nächste der sie blöd von der Seite anquatscht eine Explosion epischen Ausmasses miterleben kann. Ich weiss zwar nicht was sie damit meinte, aber es ist uns auch keiner mehr begegnet. Aber ansonsten war der Spaziergang sehr schön. Ich hatte viel zu tun und es war auch total hübsch im Wald. Ich war dann aber doch froh, als wir wieder beim Auto waren und Heim fuhren. Sicher ist sicher! Zu Hause hab ich dann erst mal eine schöne Pause gemacht. Dann war aber Zeit für Abendessen. Das schmeckte super gut! Frauchen hat noch ganz lange in der Küche rumgewerkelt. Dann haben wir aber Feierabend gemacht. Es war also eigentlich ein total guter Tag. Nur Frauchen war etwas aggressiv. Ich kann aber gut damit umgehen und hab sie dann vor dem Einschlafen auch getröstet und beruhigt. Wir haben jedenfalls super geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen