Enya

Enya
Enya

Dienstag, 3. November 2020

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war unser freier Tag. Der ist einfach immer besonders schön, weil dann die ganze Familie komplett zu Hause ist. Ich geniesse das immer sehr! Frauchen und ich sind am Morgen aber trotzdem früh aufgestanden. Ich war im Garten und hab gleich gesehen, dass es ein schöner und vor allem super warmer Tag werden wird. Als ich rein kam, war Frühstück fertig und wir haben zusammen gegessen. Herrchen war ja auch schon wieder bei der Arbeit und Frauchen wollte dann auch noch in ihr Büro. Also hab ich es mir auf meinem Sofa wieder bequem gemacht. War super gemütlich. Dann hab ich Frauchen gehört, wie sie sich parat gemacht hat um weg zu gehen. Das hab ich einfach mal ignoriert. Es war ja noch viel zu früh für den Spaziergang. Sie ging dann auch tatsächlich weg, kam aber schon bald wieder Heim. Dann war es aber Zeit für mich. Wir haben uns dann auch gleich fertig gemacht und sind wenig später in den Wald gefahren. Dort war es umwerfend schön. Die Sonne hat zwischen den Bäumen hindurchgeschienen und alles hat richtig richtig hübsch ausgesehen. Wir haben dann den ganz normalen Sonntagsspaziergang gemacht. Ich mag den, weil ich ihn gut kenne, weil es viel Abwechslung gibt und immer viele neue Sachen zu entdecken hat. Ich war dann auch sofort in meinem Element. Soooo viele neue Spuren und super Gerüche und es war absolut aufregend und spannend. Frauchen hielt Ausschau nach Pilzen und hat auch ein paar ganz hübsche gefunden. Ausserdem hat sie eine Ansammlung von Pilzen gefunden und sagte, dies sei ein Hexenkreis. Ich weiss nicht was eine Hexe ist, aber es hat auf jeden Fall spannend ausgesehen. So gegen Ende des Spaziergangs kommen wir noch an einem Bächlein vorbei. Da hab ich natürlich noch ein erfrischendes Bad genommen. Das hat total gut getan. Danach fuhren wir wieder nach Hause. Es hat dann auch gleich Mittagessen gegeben. Frauchen kocht an unserem freien Tag immer für alle und das finde ich super. Dann können wir nämlich zusammen essen und ich liebe das! Danach war ich noch auf der Terrasse und hab ein super Sonnenbad genommen. Der Nachbar war allerdings wieder am rumwerkeln und dabei war er super laut. Darum hab ich mein Schläfchen dann nach drinnen verlegt. Frauchen hat angefangen mit dem Putztag und Herrchen war auch schon wieder bei der Arbeit. Es war also total gemütlich für mich. Als Herrchen dann mit der Arbeit fertig war, gingen wir zusammen wieder in den Garten. Er hat auch gleich die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super Spiel. Das hat total viel Spass gemacht. Danach war schon bald Zeit für Abendessen. Hinterher hab ich dann allerdings Feierabend gemacht. Vor dem Einschlafen hab ich von Frauchen wieder eine schöne Massage bekommen. Das hat gut getan und ich hab hinterher ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen