Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 11. November 2020

Hallo liebe Menschen. 

Für einen Arbeitswochenstart war der Tag gestern wirklich super schön! Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Es war noch sehr dunkel draussen und ich hatte gar keine Lust aus den Federn zu hüpfen. Ich war dann aber froh als das Frühstück fertig war und dafür bin ich natürlich auch aufgestanden. Hat sich gelohnt! Danach war ich im Garten um nach dem rechten zu sehen. Da war aber nicht viel los. Also hab ich mich wieder auf mein Sofa geschmissen und noch eine grosse Runde geschlafen. In der Zwischenzeit hat Frauchen sich parat gemacht und ist zur Arbeit gefahren. Sie sagte noch so was wie «ich hätte Dich ja gerne mitgenommen». Aber dafür hatte ich echte keine Zeit und auch nicht so richtig Lust. Herrchen war ja auch schon bei der Arbeit und ich fühlte mich total gut aufgehoben. Ab und zu kommt Herrchen auch bei mir vorbei für eine Streicheleinheit oder so. Ich liebe das. Am Mittag haben wir beide uns dann aber wieder vor dem Kühlschrank getroffen. Es gab dann auch gleich Mittagessen. Das schmeckte prima. Danach war ich im Garten um frische Luft zu schnappen und die Füsse zu vertreten. Dann hab ich aber gehört, wie unser Auto in die Garage fuhr. Frauchen war tatsächlich schon wieder zu Hause! Darüber hab ich mich sehr gefreut und ich hab sie auch ganz doll begrüsst. Sie war auch froh wieder bei mir zu sein. Das hab ich genau gespürt. Dann hat sie sich auch was zum Mittagessen gemacht. Ich hab ihr wie immer beim Essen Gesellschaft geleistet. Danach wollte Frauchen in ihrem Büro noch was machen. Ich hab mich in der Zwischenzeit ein wenig ausgeruht. Mir war grad so. Dann stand Frauchen aber vor mir und fragte mich, ob wir noch was machen. Ich war sofort dabei! Wir haben uns dann parat gemacht und wenig später waren wir schon auf dem Weg in den Wald. Dort war es wieder total schön! Die Sonne schien zwischen den Bäumen hindurch und alles hat super hübsch ausgesehen. Frauchen hatte sich einen Weg ausgedacht. Eigentlich mag ich den nicht so besonders, aber gestern war das irgendwie anders. Wir sind niemandem begegnet und hatten ganz viel Zeit und Platz um alles ganz genau anzuschauen. Wir haben wieder viele schöne Dinge gesehen. Frauchen freute sich wie immer über die Pilze und ich hab total neue Spuren und wahnsinnig interessante Gerüche gefunden. Es war wirklich super kurzweilig und wir hatten total viel Spass zusammen. Dann sind wir wieder nach Hause gefahren. Ich hab mich dann erst mal wieder ein wenig ausgeruht und Frauchen hat sich sofort in die Arbeit gestürzt. Hausputz war angesagt und ausserdem hat sie in der Küche wieder in paar von ihren Plätzchen bunt gemacht. Dann hatte ich aber Hunger. Es gab dann auch schon bald Abendessen. Danach war ich noch im Garten und hab mit dem Nachbarn geschimpft. Der baggert die ganze Zeit rum und das mag ich überhaupt nicht. Es wurde dann aber schon bald dunkel und darum hab ich Feierabend gemacht. Ich hatte also einen super schönen Tag mit allem drum und dran. Vor dem Einschlafen gab es wieder eine von diesen schönen Streicheleinheiten. Das war richtig schön und ich hab hinterher total gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen