Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 4. November 2020

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Arbeitswochenstart – na ja, jedenfalls für Frauchen. Ich bin ja jetzt pensioniert und kann tun und lassen was ich will. Na ja, zumindest ab und zu. Aber auf jeden Fall sind wir wieder früh aufgestanden. Ich ging zuerst in den Garten. Es war immer noch ziemlich warm und es war ziemlich bedeckt. Das war nicht wirklich spannend und darum ging ich auch gleich wieder rein um zu frühstücken. Das war prima. Danach hab ich mich wieder auf mein Sofa geschmissen um noch eine Runde zu schlafen. Frauchen hat sich dann parat gemacht um weg zu gehen. Das hat mich überhaupt nicht gestört. Ich hatte es total gemütlich. Herrchen war in seinem Büro um zu arbeiten. Manchmal hab ich ihn reden gehört und manchmal hab ich auch einfach nur vertraute Geräusche gehört. Super gemütlich!! Als es dann so in Richtung Mittag ging und der Hunger sich bemerkbar machte, ging ich in die Küche. Da hab ich vor dem Kühlschrank wieder Herrchen getroffen. Wir haben dann zusammen gegessen. Es hat prima geschmeckt! Danach war ich noch im Garten um ein wenig frische Luft zu schnappen. Weil es aber gar nicht einladend aussah, hab ich mich wieder auf mein Sofa geschmissen. Dann dauerte es gar nicht mehr lange und Frauchen war auch schon wieder zu Hause. Ich hab mich super gefreut sie zu sehen! Nach einer ausgiebigen Begrüssung, hat sie sich dann auch was zum Mittagessen gemacht. Ich hab ihr beim Essen Gesellschaft geleistet. War super! Dann wollte sie noch was machen in ihrem Büro. Ich hab sie machen lassen. Wenig später hab ich aber gehört, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Sie hat mich dann auch gefragt, ob wir noch was machen. Ich war sofort dabei!! Dann fuhren wir zusammen in den Wald. Dort war es ziemlich düster. Das einzige was noch ein wenig Licht gibt, sind die vielen bunten Blätter an den Bäumen. Aber die Gerüche und die vielen Spuren waren umwerfend. Frauchen hatte sich einen Weg ausgedacht, aber den hab ich ihr ausreden können. Wir haben dann meinen Lieblingsweg, den super langen, gemacht. Es war total aufregend. Irgendwie ein wenig gruselig von der Stimmung her. Dann hat Frauchen noch was erzählt von der Anderswelt und dass diese ganz in der Nähe ist. Ich hab schon mal was davon gehört. Aber mir gefällt es in dieser Welt hier super gut und darum hab ich das dann einfach ignoriert. Dann ist uns eine Wolke auf den Kopf gefallen. Plötzlich hatte es Nebel und es war super nass. Es hat aber nicht richtig geregnet, wir wurden einfach nur nass. Das war alles etwas unheimlich und darum war ich dann auch froh, als wir wieder beim Auto waren. Wir fuhren dann nach Hause und dort war es schön kuschelig und warm. Ich hab mich dann auch gleich eine kleine Runde ausgeruht. Frauchen hat in der Küche rumgewerkelt. Dann war auch schon Zeit für Abendessen. Das schmeckte prima. Danach hab ich aber sofort Feierabend gemacht. Es war ja auch schon dunkel draussen und ich war ganz schnell im Land der Träume. Bevor wir dann aber richtig ins Bett gingen, hab ich wieder eine super grossartige Massage bekommen. Das hat sooo gut getan. Ich hab danach ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen