Enya

Enya
Enya

Sonntag, 15. November 2020

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein super aufregender Tag gestern! Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Dann war ich zuerst im Garten. Dort konnte man sofort sehen, dass es ein richtig schöner Tag werden würde. Also ging ich wieder rein um zu frühstücken. Danach hab ich mich wieder auf mein Sofa geschmissen. Ich wollte noch eine Runde dösen. Dann kam aber Frauchen und sagte, dass wir zur Arbeit fahren. Ich war mir nicht so ganz sicher, ob ich das toll finde. Irgendwie liess ich mich dann aber von ihrem Enthusiasmus anstecken und war sogar ein wenig aufgeregt. Wenig später sassen wir schon im Auto und fuhren direkt zum Laden. Dort durfte ich dann gleich rein. Es war so eine Freude! Unsere Hundetrainerin Heidi war da. Ich hatte sie schon ewig nicht gesehen und hab sie ganz dolle begrüsst. Dann kam auch noch unsere Freundin Astrid. Mey, war das toll!! Die hatte ich auch so lange nicht gesehen. Ich hab erst dann gemerkt, dass ich all die lieben Menschen vermisse und habe sie auch ganz lieb geknuddelt. Das war super schön! Dann dauerte es nicht mehr lange und Frauchen und ich haben uns parat gemacht um auf den Hundeplatz zu fahren. Als wir dort ankamen, warteten schon meine ältesten und besten Freundinnen auf mich. Da waren die kleine Marula, Dinka, Blue und die immer aufgeregte Ema. Das war so eine Freude!! Ausserdem kam auch noch unsere liebe Freundin Anika. Die musste ich natürlich auch ganz lieb begrüsst. Nun waren wir komplett und zusammen gingen wir dann auf den Platz und haben mit der Arbeit angefangen. Wie immer gab es natürlich Unterordnung. Dann machten wir aber auch noch ein wenig Geschicklichkeit und Voranübungen. Zum Schluss gab es noch ein Dummy-suchen. Das liebe ich! Ich bin auch wirklich gut darin und ich durfte mitmachen. Das war so ein Spass und ich war auch total stolz weil Frauchen so stolz war auch auf mich!! Ich war die Älteste auf dem Platz, aber ich kann das alles immer noch und darüber hab ich mich sehr gefreut! Frauchen sagt, bloss weil ich jetzt in Pension bin, heisst das noch lange nicht, dass ich nichts mehr leisten muss. Darüber bin ich echt froh. Ich arbeite nämlich wirklich gerne, bloss halt nicht mehr jeden Tag und überall. Aber so ab und zu finde ich das einfach total grossartig! Dann fuhren wir zurück zum Laden. Die anderen kam nicht mit uns, wegen diesem Corona oder wie das heisst. War aber nicht so schlimm. Ich hatte ja alle meine Lieblingsfrauen um mich und fühlte mich auch so richtig wohl. Dann kam eine Kundin in den Laden, die ich schon oft gesehen hatte. Endlich mal wieder Kunden bedienen – grossartige Sache!!! Dann kam auch schon bald Herrchen. Er blieb noch kurz, aber dann fuhren wir zusammen wieder nach Hause. Das fand ich auch schön. Als wir dort ankamen, gab es auch gleich Mittagessen. Danach hab ich noch ein Sonnenbad genommen und mich dann hingeschmissen. Ich war super müde geworden. Herrchen hat dann im Garten rumgewerkelt. Ich hab ihn schon gehört und so, aber helfen mochte ich wirklich nicht. Ich war glücklich und zufrieden und döste vor mich hin. Dann war aber wirklich Zeit, um noch was zu unternehmen. Also ging ich in den Garten und Herrchen hatte auch Zeit für mich. Wir machten dann noch ein super Ballkanonenspiel. Mein Tag war perfekt!! Dann warteten wir zusammen auf Frauchen. Die kam dann auch schon bald Heim. Ich war froh dass sie wieder da war. Wir gingen dann zusammen in die Küche und haben Abendessen vorbereitet. Wenig später gab es schon Essen für alle. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein wunderschöner Tag und ich hab sooooo viel erlebt. Ich bin super glücklich und absolut mit der Welt zufrieden eingeschlafen und ich hatte ganz wunderschöne Träume.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen