Enya

Enya
Enya

Dienstag, 10. November 2020

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten wir unseren freien Tag. Das war wirklich total schön! Frauchen und ich wollten eigentlich ganz früh aufstehen. Das haben wir auch gemacht, aber dann fand Frauchen, noch eine Runde Schlaf kann überhaupt nicht schaden. Also haben wir uns wieder hingeschmissen und sind voll weggeschlafen. Allerdings hatte ich dann Hunger und musste Frauchen aufwecken. Das war aber ganz genau richtig. Sie wollte sowieso auch gleich aufstehen. Dann ging es aber Zack Zack. Ich ging zuerst in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Als ich rein kam war das Frühstück schon fertig und wir haben zusammen gegessen. Herrchen war schon längst bei der Arbeit. Er hat uns einfach schlafen lassen. Das fand ich total süss von ihm. Nach dem Frühstück hab ich mich noch eine kleine Runde hingeschmissen. Frauchen ging zuerst in ihr Büro und danach hat sie die Wäsche flach gemacht. Schöne Geräusche! Dann war es aber Zeit! Fauchen hat sich parat gemacht und auch meine Goodies eingepackt. Wenig später sassen wir schon im Auto auf dem Weg in den Wald. Dort war es wieder super schön!


Wir haben unseren ganz normalen Sonntagsspaziergang nachgeholt. Das hat mir gut gefallen. Ich liebe es, wenn ich den Weg schon gut kenne. Dann kann ich mich auf die neuen Sachen konzentrieren und davon hatte es jede Menge. Es gab wieder super viele neue Spuren und super Gerüche und ich hatte alle Pfoten voll zu tun.

Frauchen hielt nach anderen schönen Sachen Ausschau. Sie hat auch allerhand gefunden. An einem Ort, Mitten im Wald und weit ab vom normalen Weg, hat sie einen riesigen Hexenkreis entdeckt.







Sie war total begeistert und während sie ihn studierte, hab ich mit dem Laub gespielt. Dort hatte es riesige Haufen und ich hab mich einfach hineingeschmissen. Das war so ein Spass!! Dann kamen wir noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Da hab ich auch noch ein schönes Bad genommen.


Das hat gut getan. Danach gingen wir zurück zum Auto und fuhren Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen für alle. Nach dem Essen ging ich aber noch eine Runde in den Garten. Dort war es so schön! Die Sonne schien und es war warm und herrlich angenehm. Ich hab ein tolles Sonnenbad genommen und das war absolut grossartig. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und eine gaaaaanz grosse Runde geschlafen. Dann hab ich aber Frauchen wieder gehört, wie sie in der Küche rumwerkelte. Da musste ich natürlich gleich nachsehen. Sie hatte Plätzchen gebacken und hat die dann schön hübsch und bunt gemacht. Ich hab ihr bei der Arbeit zugeschaut. Das war spannend. Dann war Herrchen mit der Arbeit fertig. Er kam dann gleich mit mir in den Garten und wir haben vor dem Abendessen noch ein super Ballkanonenspiel gemacht. Das war lustig und genau das was ich mir noch gewünscht hatte. Als wir fertig waren, war Abendessen auch schon parat. Das schmeckte prima. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es wird ja jetzt immer schon sehr früh dunkel. Dann passt das genau. Vor dem Einschlafen hab ich noch eine Rückenmassage bekommen. Mey, war das toll! Dann hab ich auch wirklich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen