Enya

Enya
Enya

Samstag, 7. November 2020

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein unerwartet spannender Tag gestern! Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Sie hat gesagt, dass wir zusammen zur Arbeit fahren. Das konnte (und wollte) ich nicht so recht glauben. Jedenfalls bin ich sicherheitshalber etwas länger in den Federn geblieben. Ich bin erst aufgestanden, als das Frühstück fertig war. Das schmeckte prima. Danach war ich im Garten um nach dem rechten zu sehen. Es war aber überhaupt nichts los. Also ging ich wieder rein und hab mich noch eine Runde auf mein Sofa geschmissen. Dann war es aber so weit. Frauchen hat meine Goodies parat gemacht und sich umgezogen. Da wusste ich, dass sie es ernst mein. Wenig später sassen wir schon im Auto. Wir fuhren zuerst zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder raus. Anschliessend fuhren wir gleich zum Hundeplatz. Allerdings war dort alles abgesperrt und darum konnten wir nicht auf den Platz. Frauchen hat dann kurzerhand einen Lernspaziergang angeordnet. Es waren ein paar Hunde dabei, die ich noch nie gesehen hatte. Klar die beiden Pudelbrüder Gwendy und Killian waren da und meine Freundinnen Smilla und Triene. Dann war da aber noch so ein riesen grosser Galgo und ein kleines Podenco-Mädel. Ausserdem noch ein Podenco-Mix-Mädel. Die waren alle ziemlich nett – nicht alle, aber fast. Ich hab jedenfalls mein Bestes gegeben um mit allen gut Wetter zu machen. Hat fast überall geklappt. War aber ein ganz schönes Stück Arbeit. Wir mussten ja dann auch wieder arbeiten. Es gab Unterordnung – viel davon! Da bin ich aber ziemlich gut. Ausserdem noch ein wenig Crossdogging und Voranübungen. Es war auf jeden Fall kurzweilig und nach kurzer Zeit waren alle ziemlich platt. Ich war jedenfalls auch froh, als die Zeit um war. Danach fuhren wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Es war super gemütlich. Frauchen hat sich zu mir auf den Boden gesetzt und mich gaaaanz lange gestreichelt. Ich wusste, dass sie zufrieden war mit mir. Das hat mich super glücklich gemacht. Dann kam schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war auch froh, als ich mein Sofa wieder hatte. Da ist es halt schon sehr gemütlich! Es gab dann aber gleich Mittagessen und das war prima. Danach war ich noch eine Weile auf der Terrasse und hab die Sonne genossen. Das hat gut getan. Dann hab ich mich zum schlafen hingelegt. Das war super notwendig. Ich war eigentlich erst wieder so richtig wach, als Herrchen mit der Arbeit fertig war. Dann gingen wir zusammen in den Garten und haben noch ein super Ballkanonenspiel gemacht. Das war genau richtig. Dann haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Das dauerte gestern aber wieder ziemlich lange. Ich hab sie aber ganz lieb begrüsst und es gab dann auch gleich noch einen Happen zum Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich bin mir das Arbeiten schon nicht mehr so gewöhnt. Aber ab und zu ist es doch ganz lustig und ich hoffe, dass ich Frauchen bei anderer Gelegenheit wieder zur Seite stehen darf. Ich hab vor dem Einschlafen auch noch eine prima Massage bekommen und hab dann herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen