Enya

Enya
Enya

Montag, 16. November 2020

Hallo liebe Menschen. 

Was für ein schöner Sonntag – nicht spektakulär, aber sehr schön! Frauchen und ich haben nämlich erst mal ausgeschlafen. Dann hatten wir eine super Schmuserunde. Die war total gut! Danach ging ich erst mal in den Garten. Der Himmel war klar und man konnte schon sehen, dass die Sonne bald aufgehen würde. Herrlich! Als ich rein kam hatten wir Frühstück. Danach hab ich mich einfach wieder hingeschmissen und eine Runde gedöst. Es war ja Sonntag, da gibt es für nichts Eile. Es dauerte dann jedenfalls nicht mehr so lange und schon hat Frauchen meine Goodies und sich selbst parat gemacht. Dann fuhren wir zusammen in den Wald. Der ist ein wenig kahl geworden. Es hat kaum noch Blätter an den Bäumen. Die liegen alle auf dem Weg und machen ein tolles Geräusch wenn man drüber spaziert. Wir haben uns jedenfalls für den ganz normalen Sonntagsspaziergang entschieden. Den kenn ich gut und den mag ich auch sehr. Als erstes sind wir einer Frau begegnet, die Angst vor mir hatte. Das mag ich überhaupt nicht! Nun bin ich doch schon ziemlich alt und ich hab noch nie im Leben jemandem etwas Böses getan. Ich hätte ihr gerne gezeigt, dass ich lieb bin, aber Frauchen wollte das nicht. Schade. Dann sind wir einem Mann und einer Frau begegnet, die mit Stöcken unterwegs waren. Frauchen hat mich gleich wieder an die Leine genommen. Das fand ich blöd. Allerdings waren die beiden dann super freundlich und ich durfte hallo sagen. Also auf jeden Fall waren gaaaaanz viele Menschen im Wald die dort eindeutig nicht hingehören. Es hatte auch wieder in paar Menschen auf Velos. Die mag ich auch nicht. Aber ich sag ja nichts und Frauchen auch nicht. Wir haben aber auch ein paar richtig schöne Sachen gesehen und Spuren hatte es ja wieder jede Menge! Ich hatte ganz viel zu tun und es war super aufregend und spannend. Zum Abschluss hab ich in meinem Lieblingsbächlein noch ein kühles Bad genommen. Das hat gut getan. Danach sind wir wieder nach Hause gefahren. Dann gab es gleich Mittagessen. Pansentag – einfach umwerfend gut!!! Dann war ich noch im Garten und hab wieder ein schönes Sonnenbad genommen. Das war grossartig. Hinterher hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und super lange geschlafen. Ich hatte es so toll gemütlich und ich hab Frauchen gehört wie sie im Haus herumgewuselt ist und Sachen gemacht hat. Dann war aber Zeit um noch was zu unternehmen. Genau dann kam auch Herrchen bei mir vorbei. Wir gingen also zusammen in den Garten und haben ein prima Ballkanonenspiel gemacht. Das war lustig und hat super viel Spass gemacht. Als wir fertig waren, war schon bald Abendessen bereit. Dann haben wir zusammen gegessen. Das war super gemütlich. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es wurde ja dann auch schon wieder dunkel und dann ist es auf meinem kuschligen Sofa am gemütlichsten. Vor dem Einschlafen bekam ich wieder eine kleine Massage für die Beine und danach hab ich ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen