Enya

Enya
Enya

Freitag, 13. November 2020

Hallo liebe Menschen. 

Also das war ein richtig anstrengender Tag gestern. Frauchen und ich sind wieder total früh aufgestanden. Ich glaube, sie war froh aufstehen zu können. Ich weiss auch nicht wie es gekommen ist, aber ich hab dann gemerkt, dass sie für ihre Beine im Bett gar keinen Platz mehr hatte. Anscheinend lag das daran, dass ich quer im Bett lag. Wie konnte das bloss passieren? Na jedenfalls hab ich wieder gewartet bis das Frühstück fertig war und bin dann auch aufgestanden. Danach war ich im Garten um nach dem rechten zu sehen. Dort war überhaupt nichts los. Also hab ich mich wieder auf mein Sofa geschmissen noch eine Runde geschlafen. Dann kam Frauchen aber und fragte, ob wir noch was machen. Ich war natürlich sofort einverstanden. Sie hat sich und meine Goodies dann parat gemacht und wenig später waren wir schon auf einem schönen Morgenspaziergang. Wir gingen wieder auf die schönen, grossen Wiesen. Dort war es super angenehm. Es hat da keine Kühe mehr und die eine Wiese war sogar noch frisch gemäht. Ich liebe es, mich in frisch gemähten Wiesen zu wälzen. Das hat super gut getan. Dann hab ich angefangen die Wiesen abzuschnüffeln. Es hatte ja wieder super viele neue Spuren und super Gerüche und es war total aufregend. Danach spazierten wir zum Weiher. Dort war allerdings nicht viel los. Es hat jetzt aber ganz viel Laub auf dem Weg und das gibt so schöne Geräusche beim Laufen. Danach sind wir zurückspaziert und wieder über die Wiesen. Dann konnte ich die andere grosse Wiese auch noch abschnüffeln und das war wahnsinnig aufregend und spannend. Als wir zu Hause waren, hat sich Frauchen dann parat gemacht und ist wenig später zur Arbeit gefahren. Ich hab mich einfach auf mein Sofa geschmissen und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Ich wurde wach weil ich Hunger hatte und tatsächlich traf ich dann Herrchen wieder vor dem Kühlschrank. Wir hatten dann zusammen Mittagessen und das war super gemütlich. Dann war ich noch im Garten und hab nach dem rechten gesehen. Ausserdem hab ich ein kleines Sonnenbad genommen. Das war super angenehm. Herrchen ging dann wieder zur Arbeit. Er hat aber nicht mehr so lange gearbeitet. Als er fertig war, gingen wir zusammen in den Garten. Dann hat er angefangen, die Sträucher zu schneiden. Das ist eine Arbeit die ich super gerne mag. Da kann ich nämlich helfen. Ich trag dann die Äste weg die er abgeschnitten hat und das macht total viel Spass! Als wir mit dieser Arbeit auch fertig waren, haben wir zusammen noch ein super Ballkanonenspiel gemacht. Das war grandios und hat total viel Spass gemacht. Dann haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Das hat natürlich wieder eine Weile gedauert und es war längst dunkel als sie endlich da war. Ich hab sie aber wieder ganz doll begrüsst. Sie liebt das! Danach bekam ich noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Dann war für mich allerdings Feierabend. Es war ein super abwechslungsreicher Tag und ich hab ihn total genossen. Vor dem Einschlafen gab es noch eine super Schmuserunde. Danach hab ich ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen