Enya

Enya
Enya

Freitag, 6. November 2020

Hallo liebe Menschen. 

Und noch ein gemütlicher Tag. Andererseits – so ganz stimmt das natürlich nicht. Frauchen und ich sind wieder früh aufgestanden. Wie immer wenn es nicht regnet, war ich zuerst im Garten. Da war aber überhaupt nichts los. Als ich rein kam war das Frühstück schon fertig und wir haben zusammen gegessen. Ich liebe das! Danach hab ich mich wieder auf mein Sofa geschmissen. Noch eine, ganz kleine Runde, gedöst. Dann hab ich Frauchen aber in der Küche gehört, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Ich war sofort zur Stelle. Sie hat sich dann umgezogen und wenig später waren wir schon auf der Piste. Wir spazierten zu den grossen Wiesen. Ich hab mich total gefreut! Als erstes hab ich eine Hündin getroffen die ich noch nie gesehen hatte. Die war super freundlich. Wir haben uns total nett begrüsst. Dann wollte sie aber spielen und dazu hatte ich absolut keinen Bock. Also trennten sich unsere Wege schnell wieder und ich konnte mich meiner Aufgabe widmen. Ich habe die ganze Wiese abgeschnüffelt und es war unwahrscheinlich spannend. Ich habe super tolle Gerüche gefunden und ganz frische und aufregende Spuren. Dann war da auch noch diese Katze. Wir sind ein Stückchen zusammen gerannt. Dann hab ich mich aber wieder dem Kerngeschäft gewidmet. Es ist einfach viel schöner wenn es nicht regnet und macht viel mehr Spass. Ich war in meinem Element. Dann sind wir noch zum Weiher spaziert. Dort war aber nicht viel los. Es hatte zwar wieder ein paar neue Fuchsspuren, aber ansonsten war nichts los. Also spazierten wir wieder zurück. Auf dem Rückweg hab ich die andere Wiese auch noch untersucht und es war absolut aufregend. Als wir wieder zu Hause waren, war ich richtig müde und zufrieden. Ich hab mich dann auch gleich auf mein Sofa geschmissen, damit ich für das Mittagessen wieder fit war. Frauchen hat sich parat gemacht und ist ohne mich zur Arbeit gefahren. Das war total OK für mich. Am Mittag haben ich Herrchen wieder vor dem Kühlschrank getroffen. Wir haben unsere Sachen rausgeholt und wenig später haben wir zusammen gegessen. Danach war ich noch ein wenig im Garten. Da war aber keine Sonne und auch sonst war nichts los. Also hab ich mich noch eine Weile ausgeruht. Dann war Herrchen aber mit der Arbeit fertig. Wir gingen zusammen in den Garten und haben ein super Ballkanonenspiel gemacht. Das war super lustig und hat Spass gemacht! Danach haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam aber wieder super lange nicht. Anscheinend stand sie in einem Stau irgendwo. Ich hab sie dann aber getröstet und danach gab es noch einen Happen zum Abendessen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich noch eine schöne Streicheleinheit und hinterher hab ich ganz prima geschlafen. Frauchen hat gesagt, dass wir heute zusammen zur Arbeit fahren. Bin gespannt, was wir so machen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen