Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 25. November 2020

Hallo liebe Menschen. 

Unsere Arbeitswoche hat mal wieder angefangen und ich meine wirklich UNSERE. Mhmmm, genau! Ich war nämlich auch bei der Arbeit!!! Aber von vorne: also Frauchen und ich sind wieder mal sehr früh aufgestanden. Irgendwie fiel mir das leicht – keine Ahnung, ich war motiviert! Ich ging dann aber erst mal in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Da war aber nichts Aussergewöhnliches. Nachdem ich wieder rein ging, hatten Frauchen und ich zusammen Frühstück. Das war sehr gemütlich. Danach hab ich mich wieder eine Runde hingeschmissen. Man weiss ja nie, wann man was mach muss. Es dauerte dann auch wirklich nicht lange. Dann hat sich Frauchen parat gemacht und für mich auch noch ein paar Goodies eingepackt. Dann wollte sie tatsächlich, dass ich mitgehe zur Arbeit. Ich bin ja pensioniert. Darum ist das für mich total OK, so ab und zu mal arbeiten zu gehen. Dann verlernt man das auch nicht so schnell. Wir fuhren also mit dem Auto zu unserem Laden. Dort ging Frauchen rein und kam wenig später umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten schon jede Menge Kumpels auf mich. Da waren Teddy, der kleine Hugo, eine Neue die ich noch nie gesehen habe, sie ist ein Tervueren und heisst Ricca, ausserdem waren da noch die Terriermädels Wendy und Ginger und mein alter Freund Zozzi. Das war eine grossartige Bande!! Zusammen gingen wir dann auf den Hundeplatz. Unsere Freundin Anika war übrigens auch dabei. Sie hatte dieses Terveuren-Mädchen dabei. Das war ein wenig enttäuschend. Aber sonst war alles super. Wir mussten dann auch gleich mit der Arbeit anfangen. Es gab wieder allerhand Unterordnung, aber auch Geschicklichkeit und Voranübungen. Es war sehr abwechslungsreich und hat total viel Spass gemacht. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zusammen zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Dann kam noch eine Frau die ich auch schon gesehen hatte. Die blieb dann aber gaaaanz lange. Die anderen waren schon weg, da war die Frau immer noch da. Ich hatte doch Hunger! Aber Frauchen hat das Gespräch dann beendet und danach fuhren wir Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Das schmeckte super! Draussen war keine Sonne mehr. Darum hab ich mich dann einfach auf mein Sofa gekuschelt und erst mal super lange geschlafen. Frauchen hatte Putztag Teil zwei und ausserdem hat sie im Keller noch die Wäsche flach gemacht. Das waren super Geräusche. Ich kann dabei einfach herrlich schlafen. Dann war ich aber wieder fit. Herrchen hatte auch Feierabend. Er meinte aber, dass wir auf ein Spiel verzichten, damit ich mir im nassen Gras nicht weh tu an den Beinen. Er ist einfach super lieb!! Also gab es dann schon bald Abendessen. Danach hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Es wurde ja draussen auch schon dunkel und ich war müde. Das passte also. Vor dem Einschlafen bekam ich von Herrchen noch eine super Kopfmassage und Streicheleinheit. Mey, war das schön!! Ich habe danach wirklich grossartig geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen