Enya

Enya
Enya

Dienstag, 17. November 2020

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war unser freier Tag. Na ja – zumindest der von Frauchen. Ich hab ja viel mehr frei, seit ich pensioniert bin. Aber es ist trotzdem schön, wenn Frauchen zu Hause ist. Darum blieben wir dann auch erst mal etwas länger im Bett. Draussen hat es geregnet. Das hat mich also eh nicht so angemacht. Wir haben zuerst noch eine schöne Schmuserunde eingelegt und das bedeutet immer einen grossartigen Start in den Tag. Ich ging dann anschliessend doch in den Garten. Schliesslich hat man ja so seine Morgentoilette zu machen nicht wahr? Auf jeden Fall war das Frühstück schon fertig als ich rein kam. Wir haben dann zusammen gegessen. Herrchen war schon bei der Arbeit. Das ist gut so. Der hat nämlich an einem anderen Tag seinen freien Tag! Nach dem Frühstück hab ich mich wieder auf mein Sofa geschmissen und noch eine Runde gedöst. Frauchen ging in ihr Büro und hat was rumgewerkelt. Als sie zurück kam, hatte der Regen draussen aufgehört und es schien sogar ein wenig die Sonne. Also haben wir uns dann gleich parat gemacht um weg zu fahren. Wenig später waren wir schon im Auto und fuhren wieder in den Wald. Dort war es nass, aber das war kein Problem. Wir haben uns entschieden, den ganz langen Spaziergang zu machen. Es hatte wieder viele Fremde im Wald. Allerdings war gestern die Menge schwischen Hund und Mensch perfekt ausgeglichen. Als erstes haben wir zwei Vizsla-Mädels getroffen. Die waren total freundlich. Wir haben uns also begrüsst und gut wars. Wenig später hab ich eine Saluki-Hündin getroffen. Die war älter als ich und nicht mehr so gut zu Fuss. Auch sie war freundlich, aber eher ängstlich. Ich hoffe, mir passiert das nicht auch, wenn ich älter bin. Ausserdem hatte es ja wieder jede Menge super neue Spuren und wunderbare Gerüche. Ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Auch Frauchen hat wieder hübsche Sachen gefunden. Sie mag halt einfach Pilze anschauen. Ist ja auch OK. Es war jedenfalls super kurzweilig und ab und zu schien die Sonne. Dann wurde es gleich warm. Wir hatten auch total viel Spass unterwegs und ich hab gar nicht gemerkt, wie müde ich geworden war. Ich war dann aber froh, als wir wieder beim Auto waren und Heim gefahren sind. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Das schmeckte super. Anschliessend war ich noch kurz im Garten. Der Nachbar baggert nämlich immer noch rum und ich wollte sehen, wie weit er schon ist. Danach hab ich mich aber hingeschmissen und einfach gaaaanz lange geschlafen. Frauchen hatte den Putztag vor sich und da kann ich eh nicht helfen. Ich hatte es wahnsinnig gemütlich und hab es sehr genossen. Herrchen war ja auch wieder bei der Arbeit und Frauchen wuselte durchs Haus – super Sache. Dann war ich aber wieder fit und Gott sei Dank war Herrchen auch gleich mit der Arbeit fertig. Darum gingen wir dann zusammen in den Garten und haben noch ein super tolles Ballkanonenspiel gemacht. Das war lustig und wir hatten total viel Spass. Als wir fertig waren, war schon fast Zeit für Abendessen. Danach hab ich dann aber Feierabend gemacht. Es war ein richtig schöner Tag mit allem was man so braucht. Vor dem Einschlafen bekam ich wieder eine super Streicheleinheit. Das war soooo schön! Ich hab danach ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen